Hallo,
möchte eine Bildershow von etwa 300 Bildern (SVCD) auf eine Cd brennen. Das Programm (Nero 6.0)meldet aber bereits nach 99 Bildern, dass nicht mehr gebrannt werden kann. Ich habe versucht, so nacheinander immer wieder 99 Bilder zu übertragen, aber bereits beim 2. Mal wollte das Programm eine zweite leere CD. Es müsste doch möglich sein, mehrere Seesions auf eine CD zu bekommen, aber wie?
Gruß und danke Aurikel
Hallo Aurikel,
geht leider mit Nero nicht. Falls dein DVD-Player auch JPGs anzeigen kann, dann brenn sie einfach als Daten-CD. Falls er das nicht kann, ginge es mit WinOnCD. (Als Fotoalbum brennen).
Gruß,
Klaus
Das liegt daran,daß in den Spezifikationen für SVCDs nur 99 Tracks und 1 Session vorgesehen sind. Das Gleiche gilt für Audio-CDs. Sicherlich wär es möglich,auch mehrere Sessions auf eine CD zu kriegen,aber die wird wohl kein Player abspielen.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke,
und ich dachte schon, ich kann irgend welche Gebrauchsanweisungen nicht richtig lesen. Dann werde ich wohl mehrere Cds brennen müssen, ist zwar Platzverschwendung, aber sicher die einzige Möglichkeit die gesamten Hochzeitsbilder zeigen zu können. Von normaler CD lässt es sich auf dem Fernseher nicht lesen. Bilder werden fürchterlich in die Breite gezogen.
Gruß und danke! Aurikel