Hallo,
ich habe gerade eben Video aus meinem Camcorder nach Bearbeitung in svcd-Format konvertiert (TMPGEnc). Datei (mpeg-2) laesst sich sowohl in Media-Player als auch in Power-DVD 3.0 anschaun. Dann habe ich eine SVCD gebrannt mit Nero. Die CD kann ich nun weder in Media-Player noch in Power-DVD abspielen.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Wird SVCD von den beiden Programmen nicht unterstützt? Welches Progi eignet sich dazu?
Gruss und Danke schon mal,
Michael
Hallo Michael,
Dann habe ich eine SVCD gebrannt mit
Nero. Die CD kann ich nun weder in Media-Player noch in
Power-DVD abspielen.
Die Cd kanner auch nicht abspielen, nur dir *dat-Datei. Versuch mal unter mpegArchiv(oder ähnlichem Ordner) die dat-Datei mit PowerDVD zu öffnen.
Grüsse
Andreas
PS: Wenn Du das schon versucht hast, versuch die Datei mal mit TMPEG zu öffnen, mal sehen was er da sagt. Aber eigentlich müsste es mit PowerDVD funktionieren, es sei denn Dein Brenner hat einen Fehler gemacht.
Die Cd kanner auch nicht abspielen, nur dir *dat-Datei.
Versuch mal unter mpegArchiv(oder ähnlichem Ordner) die
dat-Datei mit PowerDVD zu öffnen.
Die vorhandenen .dat Dateien kanner nicht spielen, wohl aber die mpeg-Datei im Verzeichnis MPEG. Da kommt auch genau das was ich will…
Allerdings dachte ich, wenn ich eine SVCD einlege, hab ich im Power-DVD den gleichen Komfort wie mit ner DVD… Gibts ne Software, die die „CD an sich“ abspielt?
Micha
Ok, hab Dich jetzt verstanden.
Also ich wüsste kein Programm, dass das kann.
Ein andrer Weg: Ich frag mich, was passiert, wenn man auf die CD eine autostart.inf draufpackt. Dann müsste die MPEG-Datei gleich geöffnet werden. (Ich denke, das ist bei einer „richtigen“ DVD auch nicht anders.
Grüsse
Andreas