SVCD Player?

Ich habe mir einige Filme von Freunden ausgeliehen, darunter auch SVCDs (die Filmdatei selbst ist im MPEG2 Format) und eben diese kann ich absolut nicht abspielen. Hab mir heute schon viele Programme downgeloaded, aber nichts funktioniert, alle Programme hängen sich auf während sie MPEG2 öffnen (darunter auch VaroDVD und einige FreewareProgramme)…
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte, bzw wie ich mir Abhilfe verschaffen kann?

Lg Bianca

Hi.

Versuch’s mal so:
Installiere einen Software-DVD-Player und öffne die Datei ganz normal im Windows Mediaplayer. Der sollte - dank des beim DVD-Player mitinstallierten Codecs - ohne Probleme funktionieren.
Ansonsten: hast du schon ein Codec-Pack installiert. Bei mir war es so, daß bei installierten Nimo Codec-Pack alle Player beim Öffnen des Files abgestürzt sind. Nach der Deinstallation des Packs lief es wieder.

CU
Christian

Hallo!

Im Windows Mediaplayer hab ich die File auch nicht öffnen können, der ist vorher auch abgestürzt. Ich habe mir jetzt eine Trial Version von WinDVD runtergeladen, und damit hat es funktioniert. Es sieht zwar ein bis zwei Minuten danach aus, als würde er es nicht packen, aber dann geht der Film doch noch los :wink:
Ein Codec Pack hab ich -glaub ich- nicht installiert, zumindest nicht das ich wüsste… ich werd mir daher wahrscheinlich WinDVD kaufen…

Danke, Lg Bianca

Hallo Bianca,

oder Du kennst jemanden der WinOnCD ab Version 5 (?)benutzt.
Bei dieser Version ist ein Softwareplayer dabei - hat nur ca. 700kb.
Ansonsten gibt es noch den Elecard Player(?), den kann man irgendwo downloaden und 30 Tage kostenlos nutzen.(Einfach Elecard und Download googlen)
Nach 30 Tagen blendet er ein wirklich kleines weißes Quadrat in eine Ecke ein(Kleiner als die Standardzeichen der Fernsehsender)und
läuft trotzdem noch.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]