ich habe ein Problem mit meinen MPEG2-Dateien. Ich habe beim Rippen die Einstellung verwendet, dass der Ripper automatisch splitten soll, so dass ein Teil auf eine 80min. CD-R drauf passt. Meistens splittet er dann bei 789MB. Ich wollte nun mit Nero (das MPEG2-PlugIn habe ich) die SVCD’s brennen und das Programm sagt mir immer wieder, dass auf einer 80min. CD-R zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Wie ist das möglich und was kann man dagegen tun? Gibt es eine Möglichkeit, aus MPEG2 Format MPEG1 zu machen? Mit TMPG funktioniert es nicht. Oder anders: Gibt es ein Brennprogramm, dass man free downloaden kann und mit dem man SVCD’s ohne Probleme brennen kann?
mal ne blöde Frage.
Sind auf ner 80Min CD-R nicht nur 700 MB Speicherplatz vorhanden?
Ich muss immer bei 700 trennen, sonst passt es nicht.
Ansonsten versuch es mal mit MVCD, da passt es auf eine CD
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es stimmt schon, dass auf einer 80min. CD-R nur 700MB drauf sind, nur ist es so, dass wenn ich z.B. eine VCD mit den 789MB brenne, überhaupt keine Probleme bestehen.
Wenn ich die MPEG2-Datei bei Nero ins Fenster ziehe und auf die Speicherplatz-Anzeige unten schaue, zeigt er mir auch nur um die 650MB an. Deswegen verstehe ich nicht, warum er es dann nicht brennt. Irgendwas müssen sich die Macher der Ripp-Software ja auch dabei gedacht haben, wenn sie für die Begrenzung 80min. bei 789MB die Datei splitten.
Ich habe auch schon den Tipp erhalten, dass bei mit meiner Nero-Version (5.5.10) nicht möglich ist, die CD-R zu „überbrennen“ und dass ich mir bei www.ahead.de ein entsprechendes Patch runterladen soll. Jedoch finde ich da keines.
mal ne blöde Frage.
Sind auf ner 80Min CD-R nicht nur 700 MB Speicherplatz
vorhanden?
Richtig, nur durch das Format der VCD bedingt geht ein Film drauf, der im Dateimanager auch 750MB gross ist. Der Statusbalken in Nero geht nach dem laden bei der Grösse einer 750’er auch nur bis 700.
Scheinbar sind bei ihm die Rohlinge doch 'n Tick zu klein, so dass es nicht passt oder die SVCD-Vorlage wird nicht richtig geladen.
Evtl. könnte es mit Überbrennen klappen.
Von Der CD erst eine Imagedatei anlegen lassen, nero neu starten und das Image dann brennen. Im Dialogfeld vor dem eigentlichen Brennen gibt es dann eine Schaltfläche „Übergrosse CD brennen“ oder so ähnlich.
MFG Peter
hier mal ne blöde Antwort: CDs haben ien ISO Dateisystem, VCDs und SVCDs haben ein anderes Dateisystem. Die CD Rohlinge haben auf dem Aufdruck die ISO Angabe. Wenn nero also sagt, ei sei nicht genug platz, dann stimmt das ! Wenn du wissen willst, wie man eine SVCD konform erstellt, dann lies bei Philips nach.
Gruß,
Mario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]