Hallo zussammen,
gibt es eine Möglichkeit bei einer
vcd oder svcd daten wie z.b. textfiles,photos oder programme die nur mit dem pc lesbar sind mit auf die svcd/vcd zu brennen und vcd doch noch als standart svcd/vcd erkannt und auch gespielt wird in herkömmlichen bzw. standalone dvd-player?
Eine weitere Frage:
Kann man mit einem normalen cdrw-brenner dvds mit einer kapazität von 650-700 mb erstellen? z.b. kleine Präsentationen.
Wenn ja welches programm unterstüzt dies?
Freue mich über jeden hinweis:wink:
Mixed CD versuche ich auch gerade, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Vorgehen im Prinzip:
Image für VCD/SVCD erstellen,
zusätzliche Daten in einen Ordner, autorun.inf ebenfalls möglich für PC-Start
nd dann brennen…
Aber nicht schneller als 4-6x, da DVD-Player schlechte Fehlerkorrektur haben.
Kann man mit einem normalen cdrw-brenner dvds mit einer
kapazität von 650-700 mb erstellen? z.b. kleine
Präsentationen.
Wenn ja welches programm unterstüzt dies?
Das Problem ist weniger das Programm als vielmehr der Player, der MiniDVD (cDVD) abspielen kann!!! Da musst du mal (unter FAQ oben zu finden) auf die Seite von VCDhelp gehen und nachschauen, ob dein Player das unterstützt. Sonst mal einen basteln und zum Händler mitnehmen! Cyberhome kann es z.B.
Als Programm kan man gut (ca. 40 Euro, Trialversion gibt’s auch) Uleads DVD Movie Factory nehmen. Teste es mal: http:/www.ulead.de
Für Präsentationen reichts allemal, deine eigenen Hintergründe sind möglich etc.