SVERWEIS bei zwei Einträgen in Excel VBA

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Excel bzw. mit dem richtigen Code für die folgende Anforderung:

Ich habe eine Bilanz in der in Spalte A die Kontenbezeichnung steht, in Spalte B die Kontonr. und in Spalte F der Betrag, den ich gerne als Ergebnis der Formel hätte (zu speichern in einer Variablen in VBA).

Das Problem ist, dass die exakte Bezeichnung zweimal vorkommt und ich den Wert in Spalte F benötige, der beim zweiten Eintrag in Spalte A aufscheint. Ich kann daher die Funktion vlookup nicht nutzen…

Könnte mir hier irgendjemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

lg
M

Hallo,

Kannst du mir mal die Tabelle schicken? Dann kann ich das besser verstehen und dir vielleicht helfen.

Grüße!

Hallo Manu,

ich bin da leider an der Stelle überfragt. Ich habe mir selbst immer nur Schnipsel zu VBA zusammengefragt… sorry.

gruß

Thomas

Tut mir leid aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort! - Ich komme leider erst wieder frühestens morgen an die Daten - müsste da ein Beispiel erstellen, da es leider sensible Firmendaten sind…

Ich versuchs mal und meld mich dann wieder.
Danke und lieben Gruß
Manuel

Hallo Thomas,

Vielen Dank trotzdem für die Antwort!

Eine schöne Woche,
Gruß Manuel

Tut mir leid aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Hallo,

Vielen Dank trotzdem für die Antwort!

Eine schöne Woche,
Gruß

Hallo,

Hättest du eine Mail-Adresse, an die ich dir das Ganze schicken könnte? Es wäre ein kleiner Beispiel-Auszug aus der Datei mit einer neuen funktionierenden Formel, die ich nun aber in VBA umgesetzen müsste.

Vielen Dank vorab,
Liebe Grüße
Manuel

Hallo,

klar-
[email protected]

Ich schaue mir das dann an-
*versuche mein Bestes, aber wenn es um den Sverweis geht, dürfte das kein Problem sein (-;

Grüße!

Hallo M,

ich war länger nicht am Rechner, hat sich die Sache inzwischen erledigt? Sonst würde ich das nochmal bei mir nachvollziehen, um die evtl. helfen zu können.

Grüße
Inge