Hallo,
Ich habe ein Problem mit Excel bzw. mit dem richtigen Code für die folgende Anforderung:
Ich habe eine Bilanz in der in Spalte A die Kontenbezeichnung steht, in Spalte B die Kontonr. und in Spalte F der Betrag, den ich gerne als Ergebnis der Formel hätte (zu speichern in einer Variablen in VBA).
Das Problem ist, dass die exakte Bezeichnung zweimal vorkommt und ich den Wert in Spalte F benötige, der beim zweiten Eintrag in Spalte A aufscheint. Ich kann daher die Funktion vlookup nicht nutzen…
Könnte mir hier irgendjemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
lg
M
Hallo,
Ich habe eine Bilanz in der in Spalte A die Kontenbezeichnung
steht, in Spalte B die Kontonr. und in Spalte F der Betrag,
den ich gerne als Ergebnis der Formel hätte (zu speichern in
einer Variablen in VBA).
Das Problem ist, dass die exakte Bezeichnung zweimal vorkommt
und ich den Wert in Spalte F benötige, der beim zweiten
Eintrag in Spalte A aufscheint. Ich kann daher die Funktion
vlookup nicht nutzen…
Nein, der SVerweis als solcher geht nicht, aber diese Formel müsste dein Problem lösen. Wie man die allerdings in VBA darstellt, kann ich dir nicht sagen. {=KGRÖSSTE((B$1:B$99=„x“)*A$1:A$99;2)}
Gruß Alex
Guten Tag,
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es mal so probieren, komm leider nur unter der Woche zu den Daten. Bin irgendwie auf eine Index-Formel gestoßen, die so ähnlich funktionieren sollte, die brachte aber nicht das richtige Ergebnis.
Als Formel funktioniert offensichtlich auch „Bereich Verweis“ - leider scheitere ich auch hier an der Umsetzung in VBA…
Auf jeden Fall vielen Dank und eine schöne Woche,
lg
Manuel