Sverweis in Excel 2010

Liebe Leute,
Ich bin gerade von Office Excel 2003, auf Office Excel 2010 umgestiegen und habe so meine schwierigkeiten mit dem zurecht finden.
Jetzt suche ich eine Sverweis Formel.
Gegeben ist:
In D55 steht eine min Summe,
In C3 bis C48 stehen die Namen
In D3 bis D48 stehen Zahlen.
Ich versuche zu einer min-Zahl den Namen zu finden, der dann in C55 stehen soll. Hier meine Formel dafür die nur ein #NV bringt.
=SVERWEIS(D55;C3:smiley:48;2;FALSCH)

Mein PC MS XP Prof. mit SP-3 und jetzt Office 2010.
Habt Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße - Heiner

Hallo,
deine Suchspalte ist nicht die erste sondern die zweite Spalte.
Das geht mit Sverweis() nicht

Schau mal

gruß Holger

Hallo Heiner,

Ich bin gerade von Office Excel 2003, auf Office Excel 2010
umgestiegen und habe so meine schwierigkeiten mit dem zurecht
finden.

wenn es um das grundsätzliche Problem geht dir aus 2003 wohlbekannte Funktionen, Menübefehle usw. in 2010 wiederzufinden so gibt es dafür Hilfsseiten wo du schauen kannst wo da die Ostereierverstecker von MS die „alten“ Dinger im neuen Outfit versteckt haben.

Es gibt auch die Möglichkeit, weiß jetzt gar nicht ob das kostenlos ist, sich ein Programm zu laden dann hast du in neueren XL das Outfit von 2003.
Davon kann ich aber nur abraten. Nicht weil es nicht funktioniert oder so, k.A, wird schon klappen.
Ich sehe da ein Problem, auch andere, wenn du das auf deinem PC einrichtest und dann an einen FremdPC gehst stehst du wie jetzt vor dem PC mit XL 2010 und findest nahezu Null auf Anhieb.

Also beiß in den sauren Apfel und „zieh“ dir 2010 „rein“, so wie es ist.

Der Link wo du nachlesen kannst wo was aus 2003 in 2010 zu finden ist müßte in der FAQ stehen, ggfs. Brettbeschreibung, wenn nicht frag nochmal nach dann suche ich dir den raus.

In D55 steht eine min Summe,
In C3 bis C48 stehen die Namen
In D3 bis D48 stehen Zahlen.
Ich versuche zu einer min-Zahl den Namen zu finden, der dann
in C55 stehen soll. Hier meine Formel dafür die nur ein #NV
bringt.
=SVERWEIS(D55;C3:smiley:48;2;FALSCH)

Das wird doch schon in 2003 nicht geklappt haben.
Du suchst eine Summe=Zahl in einer namensliste, kann ja wohl nicht klappen.

SVerweis sucht in der ersten Spalte, hier also C nach der Summe.
Da stehen halt nur Namen…

Lösung, tausche die Inhalte von C und D oder lass das so und gehe auf
www.excelformeln.de, da gibt es eine Suchfunktion, suche nach
sverweis nach links.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
Danke für deine Antwort. Wenn man (ich) in die Jahre kommt, vergießt man leider was man gelehrnt hat. Jetzt geht mir wieder ein Licht auf aber leider kein Strahler.
Frohes Schaffen.
Viele Grüße - Heiner

Hallo Holger,
Danke für die Hilfe.
Frohes Schaffen.
Gruß - Heiner

Hallo Heiner,

Danke für deine Antwort. Wenn man (ich) in die Jahre kommt,
vergießt man leider was man gelehrnt hat.

So viele Jahre trennen uns nicht und ja, ich merke auch daß da was „weg“ ist was ich früher mal wußte :frowning:
Das ist schon rel. schlimm für mich aber ertragbar, ist halt so.
Wovor ich Angst habe wenn ich das nicht mehr „mitkriege“.
Dann ist es so gesehen auch leicht ertragbar weil man es nicht mehr merkt, aber…

Und mal zu Excel 2010. Ich bin mir brettsicher, hättest du oder andere keine jahrelangen Vorkenntnisse in 2003 sie würden sich relativ gesehen viel leichter tum mit dem kapieren von 2010.

M.E. belasten diese Vorkenntnisse das Erlernen von 2010 enorm.
Ich hab, wie von vielem anderen, z.B. von Access nicht die geringste Ahnung.
Insofern ist es mir völlig wurscht ob ich da jetzt Access 2003 oder Access 2010 erlernen soll/will.
Ist mir beides gleich fremd.
Ich brauche dann zum Erlernen (meine) Zeit, nennen wir sie mal Zeit x.

hatte ich aber mehr oder weniger gute kenntnisse in Access 2003 und will dann in 2010 durchblicken.
Dann behndern mich meine Vorkenntnisse der alten Version.
Allein die gedanken wie „wo haben die Deppen denn das und jenes versteckt“ halten m.E. unheimlich auf, also x wird größer/länger.

Jetzt geht mir
wieder ein Licht auf aber leider kein Strahler.

Wie meinst du das jetzt genau?
Bezogen auf 2010 allgemein ist das ja korrekt, ein Problem wurde gelöst aber es warten noch tausend andere :smile:
Da kann man dir nicht helfen, da mußte allein durch.

Wenn aber jetzt das fehlende Strahlen rein auf SVerweis bezogen ist so frag bitte nach was da noch unklar ist.

Gruß
Reinhard

Frohes Schaffen.
Viele Grüße - Heiner

Hallo Reinhard,
Noch einmal meinen Dank für deine jetzige Antwort und das du mir wieder Mut machen möchtest. Der Strahler bezog sich auf das allgemeine was die umstellung von 2003 auf 2010 gebracht hat. Ich habe schon seit Jahren (1973) mit Excel gearbeitet aber mir ist die Umstellung von einer auf die andere Version nie so schwer gewesen wie jetzt. Meine damaliege Firma hat ständig die neueste Version von Excel und Acces gekauft. Heute mag ich nicht das Acces Installieren, weil ich keine innere ruhe mehr dafür habe aber muss ich das mit 70 noch? Ich glaube nicht.
Noch mal meinen Dank für deine Worte.
Viele Grüße aus Hamburg,
Heiner