Sverweis/index mit einigen einschränkungen

hi,

das ist ja interessant.
Excel hat eine andere Schreibweise für den Bezug auf anderen Tabellenblättern. Vielleicht ersetzt er die normal und es gab daher bisher keine Fehler, kann es hier aber nicht, da er ein Text ist.

Testweise mal aus INDIREKT("Formelliste.B"&SPALT den Punkt durch ein ! tauschen: INDIREKT("Formelliste!B"&SPALT

nur in einer Formel, aber da drin beide male.
Dann sollte sie sich auch wieder nach unten und rechts füllen lassen.

Edit: V0.215

grüße
lipi

guten abend… suchen und ersetzen hat das . durch ! austauschen wesentlich vereinfacht… :wink:

es macht soweit einen funktionierenden eindruck, ich werde mal ein wenig schön machen und rumtesten…

Vielen Dank nochmal an alle beteiligten…