Hallo,
heute habe ich wieder einmal ein Problem (Excel 2007).
Ich habe in einer Tabelle eine Übersicht über verschiedene Straßen (berufsmäßig). Diese sind fortlaufend, also alle Gemarkungen die es bei uns gibt mit den entsprechenden Straßen(Nummern) dazu (sind sortiert).
Spalte 1: Gemarkungs-Nr.
Spalte 2: interne Nummer
Spalte 3: Name der Straße
Nun möchte ich auf einem anderen Tabellenblatt eine flexible Übersicht erstellen wo nur die Straßen (inkl. interner Nummer und Name der Straße) aufgelistet sind.
Dazu soll der Nutzer im obigen Bereich die Gemarkungsnummer eintippen und die Straßenübersicht soll sich anhand dieser Nummer automatisch füllen mit den relevanten Daten.
Nun wollte ich dies gern über SVerweis machen, was aber keinen großen Erfolg bringt. Er findet zwar die Gemarkung (Spalte 1) und dazu die interne Nummer und Straße - aber eben nur für den ersten Eintrag.
Wie kann ich erreichen dass der PC bei Eingabe der Gemarkungsnummer im anderen Tabellenblatt alle Zeilen, welche mit dieser Gemarkung zu tun haben, übernimmt?
Also: in Zeile1 die Formel dass er auf Zeile 1 zugreifen soll, in Zeile 2 dass er auf Zeile 2 der selben Gemarkung zugreifen soll etc. …
Geht das ohne Makro?
LG Tobi@s