SVerweis und WVerweis in Excel 2010

Hallo,

ich habe jetzt umgestellt von Excel 2007 auf Excel 2010 und 2010 gibt falsche Werte bei W- und S-Verweis zurück, die gleiche Eingabe in 2007 ergibt die richtigen Werte. Eine Falscheingabe meinerseits ist ausgeschlossen.

Haben die ggf. die Syntax geändert? Der FUnktionsassistent ist jedoch nach wie vor der gleiche… und verlangt die gleichen Eingaben!!

Wenn jemand eine Idee hat, freue ich mich über ein Feedback!

Danke für Eure Hilfe!

Hallo Dream-Teacher,

keine Ahnung, habe 2010 noch nicht installiert. Sind die letzten Parameter bei xVERWEIS angegeben? Könnte vielleicht sein, dass die den Default-Wert geändert haben… Wäre das einzige, was mir dazu einfallen würde.

Alternativ: Nimm die INDEX-VERGLEICH-Kombination…

Gruß, Manfred

Hallo,

ich habe jetzt umgestellt von Excel 2007 auf Excel 2010 und
2010 gibt falsche Werte bei W- und S-Verweis zurück, die
gleiche Eingabe in 2007 ergibt die richtigen Werte. Eine
Falscheingabe meinerseits ist ausgeschlossen.

Hmm,
ist natürlich von hier recht schwierig den Fehler zu überprüfen.
Das sich die Funktionen unterscheiden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

S- und W-Verweise „suchen“ ja in einer Tabelle nach Übereinstimmungen.

Welche Version verwendest du?
=SVERWEIS(…;…:…;.;FALSCH)
=SVERWEIS(…;…:…;.;WAHR)

Benutzt du zB. die zweite Version kann eine andere Sortierung schon dazu führen das das Ergebnis anders ist.

Ein Beispiel wäre nicht schlecht.
http://www.file-upload.net/
http://imageshack.us/

Gruß Holger

Grüezi Truam-Leher

ich habe jetzt umgestellt von Excel 2007 auf Excel 2010 und
2010 gibt falsche Werte bei W- und S-Verweis zurück, die
gleiche Eingabe in 2007 ergibt die richtigen Werte. Eine
Falscheingabe meinerseits ist ausgeschlossen.

Kannst Du das bitte anhant einiger Beispiele untermauern?

Wie kommst Du zu dem Schluss, dass das in xl2010 nicht mehr klappen soll?

Haben die ggf. die Syntax geändert? Der FUnktionsassistent ist
jedoch nach wie vor der gleiche… und verlangt die gleichen
Eingaben!!

Nein, daran wurde (und wird) nichts geändert - alle bereits bestehenden Anwendungen würden mit einer solchen Veränderung hinfällig.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

  • MVP für MS-Excel -

hier ist die Lösung:
'internet: tabellenexperte.de|goodbye-sverweis-willkommen-xverweis

Hallo @Mathew_c97338 und willkommen zurück bei w-w-w,

drei Sachen sind Dir offenbar nicht aufgefallen:

  1. die ursprüngliche Frage ist fast 10 Jahre alt. Inzwischen sollten der Nutzer eine Lösung für das Problem gefunden haben oder das Problem besteht nicht mehr …
  2. die von Dir favorisierte Funktion xverweis gibt es bei Excel 2010 nicht. Sondern erst ab Office 365
  3. statt einen schlecht kaschierten Link zu einem selbst ernannten Experten anzugeben, hättest Du auch einen knickbaren Link zum Microsoft Support setzen können.

Schönen Tag noch
Pierre

Hallo Pierre, entschuldige bitte meinen Schnellschuss. Das es einen „knickbaren Link zum Microsoft Support“ gibt, wusste ich bis eben nicht. Das das Thema älter war, habe ich gesehen, aber falls jemand heute sucht und nachschlägt, dachte ich mir, wäre der Hinweis ok. Und dass der xverweis erst ab Office 365 im Excel drin ist, steht in der Expertenseite klar drin.
Beim nächsten Eintrag werde ich umsichtiger sein. Ciao!

Ja, der wurde auch erst mit Office 365 eingeführt. :rofl:

Blöde automatische Rechtschreibkorrektur …

Grüße
Pierre

hi,

jetz, wo der Beitrag eh wieder belebt wurde, muss ich mal nachfragen:

Man hört ja immer wieder von ‚brocken Links‘, kann das mit knickbaren Links auch passieren? :wink:

grüße und frohe Ostern
lipi

Oh man da werden Erinnerungen wach :smiley:
Bei 30 Grad im Klassenzimmer

Da bringst Du aber etwas völlig durcheinander. Wenn Du auf der B4 von Bad Harzburg Richtung Süden fährst, dann hast Du „Brocken links“. :rofl:

Nicht, dass ich mich noch wegen Off-Topic selbst ermahnen muss …