SVHS Bildstörung Panasonic

Hallo, ich habe mir für meinen Plasma einen Einschub gekauft um ihn auf ein SVHS Anschluss zu erweitern (TY-42TM6V) in meiner Bedienungsanleitung steht auch das dieser Kompatibel zum Gerät ist. Nun habe ich mein DVBT Receiver angeschlossen, diesen auf SVHS eingestellt und habe folgendes Problem:

Bei starken Rot und Orange Farben ist auf dieser höhe ein Schwarz Weißer Streifen in der höhe der z.B. roten Fläche. Bei Breaks(also so einblendungen die kurz zwischen den einzelnen Nachrichten kommen und viel Farbemischmasch enthalten) geht das Bild komplett aus. Hauptsächlich auffallend ist, das Gesichter fast immer in Talksendungen zB, SchwarzWeiß sind. Bei Farbschwachen/normalen Dokus zB tritt dieses Problem garnicht auf.

Ergo: Kräftiger Sonnenuntergang = Bild weg !

Woran kann das liegen, ist das Signal evtl. zu stark ? Oder Masseproblem(TV hat Schuko, Receiver ein kleines externes Schaltnetzteil)?

Liebe Grüße und Frohes Fest!

PS: Beim Eingebauten PC tritt dieses Problem nicht auf, egal wie krank die Farben sind!

tagchen,

was macht dich so sicher das der tv-s-video-einschub ein problem hat?
probier doch mal eine andere s-video signalquelle an dem pana aus (zb dvd-spieler). oder schliess irgendein anderes tv-gerät mit s-video eingang an deinen dvb-t-receiver.

falls der fehler tatsächlich an der einschubkarte liegt, googel doch mal nach der typenbezeichnung des einschubes in irgendwelchen foren umher - evtl ist das problem schon bekannt.

gruss wgn