Hallo,
hat jemand eine Elsa Erazor III ?
Wieso ist das Bild schwarzweiss, wenn man die Karte mit einem SVHS-Kabel an den TV anschließt ?
Danke. Adios.
Hallo,
hat jemand eine Elsa Erazor III ?
Wieso ist das Bild schwarzweiss, wenn man die Karte mit einem SVHS-Kabel an den TV anschließt ?
Danke. Adios.
Hei.
Ich hab keine Erazor III, aber: kann es sein, dass bei der Karte die Videonorm zwischen NTSC und PAL umschaltbar ist ? NTSC ist naemlich 60 Hz (USA), PAL ist 50 Hz (Europa), und bei NTSC-Signal auf PAL-Fernsehgeraet gibts nur SW…
Bei der Karte kann man aber auf NTSC oder PAL umschalten, ist aber auf dem PAL-Fernseher noch immer sw.
Für weitere Tips bin ich sehr dankbar.
Ciao.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei der Karte kann man aber auf NTSC oder
PAL umschalten, ist aber auf dem
PAL-Fernseher noch immer sw.Für weitere Tips bin ich sehr dankbar.
Ciao.
Hi,
wahrscheinlich ist die Karte nicht in der Lage die für PAL erforderlichen 50Hz zu bringen, Du brauchst also einen NTSC-fähigen TV oder Videorecorder. Gib doch mal Bescheid, ob Du mit der Qualität auf dem Fernseher zufrieden bist (wenns geklappt hat), mit meiner Miro H23D flackert das Bild immer.
mfg Lukas
Bei der Karte kann man aber auf NTSC oder
PAL umschalten, ist aber auf dem
PAL-Fernseher noch immer sw.Für weitere Tips bin ich sehr dankbar.
Ciao.Hi,
wahrscheinlich ist die Karte nicht in der
Lage die für PAL erforderlichen 50Hz zu
bringen, Du brauchst also einen
NTSC-fähigen TV oder Videorecorder. Gib
doch mal Bescheid, ob Du mit der Qualität
auf dem Fernseher zufrieden bist (wenns
geklappt hat), mit meiner Miro H23D
flackert das Bild immer.mfg Lukas
Kann es sein, dass das Flackern am Fernseher liegt ? Je teurer der Fernseher, desto besser die Qualität oder ? (Ich meine je mehr Hz, desto …)
Das mit dem Flickerfilter finde ich irgendwie sch… Das Bild flackert zwar nicht mehr so, aber wird so unscharf.
Bis bald. Ciao.
Hi,
das Flackern hat nix mit dem Preis des Fernsehers oder den 50 und 100 hz zu tun, sondern mit der Aufsplittung eines Monitorvollbilds in zwei TV-Halbbilder, kleine 1-Pixel-strukturen flackern immer, könnten vielleicht mit 100 hzTV ein bischen zurückgehen, aber die einfachste Lösung ist der Flickerfilter, leider.
Kann es sein, dass das Flackern am
Fernseher liegt ? Je teurer der Fernseher,
desto besser die Qualität oder ? (Ich
meine je mehr Hz, desto …)
Das mit dem Flickerfilter finde ich
irgendwie sch… Das Bild flackert zwar
nicht mehr so, aber wird so unscharf.Bis bald. Ciao.