SVHSC an Laptop anschliesen und auf cd brennen

Hallo,
habe eine frage und zwar möchte ich uralte svhsc viedeos meiener ,VHS-C 625 Camcorder Kamera Siemens FA 259" an den lap top anschliesen dies bearbeiten und auf cd brennen ist das möglich?

lg torsten

Hallo torsten

hier wirst du sicher fündig:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=0h…

gruss aus shanghai

Hallo Torsten,

sei doch bitte so nett und lies Dir Deinen Text vor dem Abschicken noch einmal durch, es erhöht die Verständlichkeit ganz enorm ! :wink: ("svhsc viedeos meiener)

Mit geeigneten Bearbeitungsprogrammen kannst Du das natürlich machen, vorausgesetzt, Dein Laptop verfügt über einen ausreichend großen Arbeitsspeicher.
Der ist bei der Filmbearbeitung sehr wichtig !!

Gruß Martin

Hallo Thorsten,

ich kenne deine Kamera zwar nicht, aber für gewöhnlich kann man die Videos mit einem Firewire-Kabel auf den Computer bekommen / digitalisieren.
Dabei dient die Kamera im Grunde als Videoabspielgerät und der der Computer zeichnet das Video in Echtzeit mit. Firewire Kabel daher, weil es die eventuell hohe Datenrate in Echtzeit überträgt.
An Software müsste der Windows MovieMaker reichen, die meisten anderen Schnittprogramme können das auch.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Tilman

Vielen dank für die infos…, haben mir schon sehr weitergeholfen! Werde mich gleich mal an den speck wagen :smile:

Hallo,
tut mir leid, mit den älteren Modellen kenne mich leider nicht aus.
Vielleicht kann ich dir ja bei deinem nächsten Problem mit einer zufriedenstellenderen Antwort unterstützen.
LG

Hallo,

da ich dein Gerät nicht kenne, kann ich Dir leider nicht helfen.

lg Stephan