War cool.
Super Schertkampfszenen, ausreichend Roboter werden zerstört und die Story um Darth Vader ist nicht so schlecht.
Nur das Lavasurfen finde ich strange…
Wie ging´s Euch dabei?
Grüße,
Mathias
War cool.
Super Schertkampfszenen, ausreichend Roboter werden zerstört und die Story um Darth Vader ist nicht so schlecht.
Wie ging´s Euch dabei?
Grüße,
Mathias
Jau, ich war in der Vorpremiere und ich fand den Film absolut klasse. Der Film hat doch wirklich alles. Zum einen witzige Szenen, zum anderen absolute Tragik. Action sowieso.
Außerdem hat Episode 3 den 2. Teil logisch absolut ergänzt (Klon-Armee z.B.).
Am besten gefiel mir aber Yoda, der hier viel mehr Profil bekommt als im 2. Teil.
Achtung, aber hier SPOILER
Was mir im Nachhinein ein bisschen merkwürdig vorkommt ist, wie Palpatine so schnell die mit gezücktem Lichtschwert dastehenden Jedimeister umbringen kann. Immerhin sind das doch keine Loser gewesen und er hat ja auch nur sein Lichtschwert benützt.
Ansonsten fand ich die ganze politische Entwicklung extrem gut dargestellt.
Bin mal auf andere Meinungen gespannt!
Gruß
Stanly
Spoiler!
Absolut genialer Film.
Immer wieder schön zu sehen, was dank der heutigen Technik
alles möglich ist.
Die letzten 20 min. waren für mich die emotional besten.
Liegt sicher daran, daß ich Episode 4 am liebsten sehe
und hier ja nun der Übergang geschaffen wurde.
Sehr schön ist die Szene, in der Lars und Beru in die untergehenden
Sonnen von Tatooine sehen. Wie Luke in Ep.4
John Williams macht aber auch gute Musik… 
Was irgendwie nicht geklärt wird,ist:
and may the force be you…
Hi Lena,
John Williams macht aber auch gute Musik…
Absolut! Er hat ja auch nicht umsonst ca. 239572057203475234570 Oscarnominierungen und dann auch einige Oscars, u.a. für Star Wars 1977, bekommen.
- Wer war nun genau Meister Salvedious, der Jango rekrutiert
hat
(Sidious oder Dooku?)
Das hatte ich mich dann auch gefragt. Explizit wird das nie gesagt wer Sifo-Dyas wirklich war. Dooku aka Darth Tyranus hat zumindes Jango Fett rekrutiert, das sagt Jango Obi Wan ja auch auf Kamino. Im Endeffekt ist ja auch unerheblich wer persönlich nun den Klonern den Auftrag gegeben haben. Klar ist wohl, dass die Idee, wie halt der gesamte Plan, von Sidious ausgingen.
Laut StarWars Union war es wohl Dokuu: http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&ak…
(Falls der Inhalt jedoch gleiche Qualität wie die Orthographie des Textes aufweisen sollte, ist das sehr fraglich!)
- Wieso erkennt Obi Wan in Ep.4 R2D2 nicht wieder, obwohl der
Droide ständig bei ihm und Anakin ist
Leider habe ich Episode 4 garnicht so gut in Errinerung. Muss ich mir wohl nochmal ansehen 
- Wieso erinnert sich Leia an Padme, Luke aber nicht?
Die einzige Szene die mir dazu einfällt spielt auf Endor, wo Luke und Leia sich unterhalten und Luke ihr auch später sagt, dass sie seine Schwester ist. Dort fragt er Leia nach ihrer Mutter und sie sagt ihm, dass sie sich nur schwach errinern kann. Nun ist das ja aber garnicht möglich, weil Padme direkt nach der Geburt gestorben ist. Leia ist dann ja bei den Organas aufgewachsen, die ihr erzählten ihre Eltern wären gestorben als sie noch jung war etc. Ihre vermeintliche Errinerung an ihre Mutter muss und kann also nicht die an Padme sein (was sie selber ja garnicht wissen kann).
Gruß
Stanly
P.S.: Ist dir aufgefallen, dass in der Szene wo Palpatines Shuttle landet etwas tiefer auch der Millenium Falke zur Landung ansetzt? 
Immer wieder schön zu sehen, was dank der heutigen Technik
alles möglich ist.
jawohl! amidalas flieger mit der hochglänzenden/-spiegelnden oberfläche war schon sehr hübsch gemacht (mein rechner würde vermutlich ein paar monate brauchen, um auch nur ein einzelbild dieser sequenz auszuspucken…).
aber andererseits war das modellchen von ihrer - ich nenn’s mal „eingangsveranda“ (ich glaube das war die szene, als anakin dort angeflogen kommt) sehr deutlich als solches erkennbar! meine freundin und ich haben uns angeschaut, kam wie aus einem mund: „süßes modell“
jeder furz wurde animiert, und dann so eine popelige szene, tz tz tz.
Sehr schön ist die Szene, in der Lars und Beru in die
untergehenden
Sonnen von Tatooine sehen. Wie Luke in Ep.4
ehrlich gesagt fand ich das ziemlich schmalzig und unrealistisch. ich mein, die bekommen da ein baby in die hand gedrückt und haben nix besseres zu tun, als steif in den sonnenuntergang zu stieren.
kann allerdings sein, dass mir da der nötige sinn für romantik fehlt.
so long
nina
moin moin,
_> Was mir im Nachhinein ein bisschen merkwürdig vorkommt ist,
wie Palpatine so schnell die mit gezücktem Lichtschwert
dastehenden Jedimeister umbringen kann. Immerhin sind das doch
keine Loser gewesen und er hat ja auch nur sein Lichtschwert
benützt._
tja, da war wohl die macht mit ihm … palpatine war ja nicht wirklich der alte, graue kanzler, als der er sich bis dato gegeben hatte, sondern ein mächtiger sith-lord … ich vermute mal auch eben jener, der seinen eigenen meister tötete, welche den tod anderer verhindern konnte … na ja, jedenfalls die geschichte, die palpatine dem jungen anakin da in diesem „blasen-konzert“ oder was das war, erzählt hat …
dass er nun mal eben 3-4 jedis schnetzelt, ist für mich zeugnis seiner macht, die ja auch bei anakin deutlich wird, der wenig später mal den jedi-tempel stürmt und da ein paar hundert jedis abmurkst, auch wenn die meisten von denen nur jünger waren … aber seien wir mal ehrlich:
hätte da nicht einfach nur irgendeiner aus sicherer entfernung ihm mit nem blaster in rücken schießen müssen?
ich weiss, wäre gemein gewesen, aber dann wäre er eben gestorben …
wie auch immer,
ich fand den film richtig gut, nicht ganz so genial wie „rückkehr der jedi-ritter“, dafür aber düsterer als „imperim schlägt zurück“ und wesentlich besser als „angriff der klon-krieger“ … lucas hat den bogen perfekt hingekriegt …
ich bin echt begeistert! das war eindeutig der beste der 3 neuen episoden! (hm, naja, keine kunst - episode I fand ich FURCHTBAR! absolut unnötig in die länge gezogen. wollt mir den 2. eigentlich gar nicht mehr ansehen)
war 'ne schöne mischung, und - obwohl die endsituation ja klar war - trotzdem spannend! gut, diese liebesgeschichte find ich persönlich etwas nervig (von wegen kinderzimmer einrichten und so…), aber das gehört heutzutage zu einem erfolgreichen film wohl dazu 
ja, das war in der tat etwas albern. hat mich irgendwie an dieses video von den Fine Young Cannibals erinnert: da surfen die doch auch auf irgendwelchen punkten (oder fliegenden tretrollern oder was weiss ich) durch die gegend…
schönen tag wünsch ich noch!
nina
Hey Stanly,
Droide ständig bei ihm und Anakin istLeider habe ich Episode 4 garnicht so gut in Errinerung. Muss
ich mir wohl nochmal ansehen
Aber unbedingt solltest du das tun, denn gerade dieser Teil
schließt ja nun an die neue Trilogie an.
Ihre vermeintliche
Errinerung an ihre Mutter muss und kann also nicht die an
Padme sein (was sie selber ja garnicht wissen kann).
Das ist es ja gerade, was mich so etwas irritiert.
Naja, dann gehts mir wenigstens nicht alleine so.
Ist dir aufgefallen, dass in der Szene wo Palpatines
Shuttle landet etwas tiefer auch der Millenium Falke zur
Landung ansetzt?
Nein verdammt, ist es mir nicht!
Habe mich geärgert, daß ich auf sowas nie achte.
Scheinbar war ich zu fasziniert von irgendwelchen Sonnen
oder dergleichen 
Habe es aber auch schon auf starwarsunion gelesen.
Hey Ted,
Blasen-Konzert ist gut.
Jetzt wo du es schreibst muß ich erst darüber nachdenken.
Was zum Teufel war das bitte??? 
Da war Musik aber sonst eben nur Blasen,
oder hat jemand was anderes gesehen?
ich bin echt begeistert! das war eindeutig der beste der 3
neuen episoden! (hm, naja, keine kunst - episode I fand ich
FURCHTBAR! absolut unnötig in die länge gezogen. wollt mir den
2. eigentlich gar nicht mehr ansehen)
Da bin ich absolut deiner Meinung. Wenn ich nur an das Podracer-Rennen mit dem ganzen Drumherum denke, habe ich schon keine Lust mehr mir den Film anzusehen, auch wenn er natürlich einige gute Szenen gab.
Episode II hingegen fand ich wieder ziehmlich gut. Der war auch nicht ganz so hm einseitig langatmig wie der 1. Teil. Da war insgesamt viel mehr Action.
war 'ne schöne mischung, und - obwohl die endsituation ja klar
war - trotzdem spannend! gut, diese liebesgeschichte find ich
persönlich etwas nervig (von wegen kinderzimmer einrichten und
so…), aber das gehört heutzutage zu einem erfolgreichen film
wohl dazu
Ich finde es hielt sich in Grenzen. Die Sache ist ja nur, je emotionaler sie diese Beziehung darstellen, desto dramatischer ist ja der Effekt, wenn alles in die Brüche geht und sie hinterher stirbt.
Die Abschiedsszene fand ich auch ok. Bissl merkwürdig dass Obi-Wan nichtmal ein Wort zu ihnen gesagt hat, nichtmal den Namen des Kinder, „viel Spass“ o.ä.
Und das Schlußbild mit den Sonnen war doch kaum anders zu machen. Wenn die beiden jetzt einfach da Kind genommen, sich bedankt und ins Haus zum Abendbrot gegangen wären… das wär keine passende Abschlußszene gewesen. So ein bisschen Panorama, ob realistisch oder nicht, muss da schon hin imho. 
schönen tag wünsch ich noch!
wünsche ich auch!
Stanly
Hallo,
stirbt Padme denn in dieser Episode, oder wird das nur angedeutet? Warum sollte sich Leia dann aber später erinnern, ihre Mutter sei „schön und traurig“ (so ungefähr) gewesen, wenn sie sich an jemand ganz anderen erinnert? Vermutlich hat da jemand nicht ganz aufgepasst 
Gruß
Hi,
ja, sie stirbt direkt nach der Geburt.
Vielleicht errinert sie sich ja an ihre Ziehmutter (kA was mit der geschiet) oder sie errinert sich falsch oder es ist eine kleine Unstimmigkeit im Film. Andere Vorschläge? 
Gruß
Stanly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Andere Vorschläge?
Ich denke eher, dass ihre Adoptiveltern ihr von ihrer Mutter erzählt haben, so dass sie es aus zweiter Hand weiß. Leia Adoptivvater kannte ja Padme, Lukes Adoptiveltern kannten sie hingegen nicht.
Mich wundert nur, das Yoda Chewbaca kennt… 
Ich fand ihn auch ziemlich gut, endlich mal wieder eine gute Atmosphäre in einem Star Wars Film!
Hat sich eindeutig gelohnt, Tragik, Action & Handlung passten gut zusammen.
Naja, vielleicht war´s auch ein bisschen wie in Titanic, der Film erzeugte ja auch einen großen Reiz durch die Darstellung einer Liebesgeschicht, die, wie nur der Zuschauer schon weiß, durch ein großes Unglück getrennt werden wird.
Teil 1 und 2 fand ich eher mau, eigentlich finde ich, dass man die auch nicht unbedingt gesehen haben muss, 3 bis 6 erzählen die Story ja im Prinzip vollständig.
Ach ja, und Jarjar taucht nur für ein paar Sekunden auf und redet nicht, klasse! 
Mich wundert nur, das Yoda Chewbaca kennt…
Ja, das fand ich auch ganz witzig.
Aber irgendwie passt das schon ganz nett zusammen das der kleine grüne Yoda die großen haarigen Wookies so gut kennt 
Wie er dann auch noch dem einen Wookie auf den Rücken klettert… putzig 
‚Am 4. Mai sind wir bei Ihnen‘
and may the force be you…
hiess das nicht „may the 4th be with you“?
*huahuahuahu*
Anmerkung für die, die TV Total nicht gesehen haben:
http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/0…
R2D2:
Hi!
Droide ständig bei ihm und Anakin ist
Im 4. sagt Obi Wan als Luke bei ihm auftaucht so etwa: „Oh, ein R2! So einen hatte ich auch einmal.“ Entweder, um Luke nicht zu verraten, das er genau diesen Droiden kennt, und ihm die Zusammenhänge klar sind, oder aber Altersdemenz *g*
Drink long and Prosper!
MainBrain
Hi,
ja, sie stirbt direkt nach der Geburt.
Vielleicht errinert sie sich ja an ihre Ziehmutter (kA was mit
der geschiet) oder sie errinert sich falsch oder es ist eine
kleine Unstimmigkeit im Film. Andere Vorschläge?Gruß
Stanly
Einen schon:
Da Padme eine bedeutende Persönlichkeit war, erscheint es mir logisch, dass Senator Organa Aufzeichnungen von ihr besitzt/besaß.
Und Leia hätte diese dann auch sicher irgendwann mal sehen wollen.
Gegenstimmen?
noch eine Ungereimtheit
Hallo,
zwei Dinge: zum einen erinnert sich Obi Wan sehr wohl zumindest an R2D2. In Ep4 redet er ihn mit „mein kleiner Freund“ an und kann ihn sogar verstehen! Er sagt zwar kurz darauf, dass er sich nicht daran erinnern könnte, jemals einen Droiden besessen zu haben, aber er war ja auch nicht seiner!
Allerdings sagt er Luke, als dieser ihn fragt, ob er einen Obi Wan Kenobi kennt, dass er diesen Namen schon lange nicht mehr gehört hätte, **lange bevor du [Luke] geboren wurdest, was ja so nicht stimmt.
Gruss, Omar Abo-Namous**
Einen schon:
Da Padme eine bedeutende Persönlichkeit war, erscheint es mir
logisch, dass Senator Organa Aufzeichnungen von ihr
besitzt/besaß.
Und Leia hätte diese dann auch sicher irgendwann mal sehen
wollen.
Gegenstimmen?
Naja, das wäre natürlich möglich, FALLS Organa Leia erzählt hat wer ihre leiblichen Eltern waren. Ihr wurde erzählt das ihre Eltern früh gestorben seien, was ja schon nicht ganz korrekt ist, da hr Vater ja noch lebt. Also ich glaube da kann man viel spekulieren, aber wissen tut man es nie.
Gruß
Stanly