SW läuft seit Neustem nicht unter Win XP

Hallo Allerseits,

ich habe hier die Addy Lernsoftware 4.01 (div. Mathematik und Deutsch). Das lief unter Win XP SP1 eigentlich einwandfrei. Jetzt wurde ein DVD-Brenner eingebaut. Und lt. Aussage der Nutzerin läuft seitdem die Addy-SW nicht mehr (Brenn-SW war bereits installiert für CD-Brenner und somit waren keine Änderungen notwendig).

Wenn ich jetzt das Addy Hauptprogramm starte, bleibt es hängen und die Prozessorlast ist annähernd bei dauerhaft 100%.

Beim Neuinstallieren (auch auf einem neuen System) bekomme ich einige Fehlermeldungen (z.B. dass es Probleme mit der 16-Bit-Programmen gäbe). Unter Win 98 funktioniert es einwandfrei.

Ich würde es ja kapieren, wenn es nie gegangen wäre. Aber es lief ja seit langer Zeit (mindestens 1-2 Jahre). Weiß jemand woran es liegen könnte? Suchen hat bis dato nichts gebracht.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hi,

lass das Programm mal im Kompatibilitätsmodus laufen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Wodi,

hat leider nicht funktioniert. Immer wenn ich das Startprogramm (das dann letztendlich die eingelegte CD liest), bleibt dieses hängen mit 100% Porzessorlast. Das Programm heißt Winloader und muß dann mit dem Taskmanager abgeschoseen werden.

MfG

Andreas Lange