SW zumerstellen von Workflow-diagrammen (BPNM)

Hi,

Ich suche ein gutes Programm zum erstellen von Aböaufen/Workflows (in BPNM).
Mit gut meine ich das es einfach zu bedienen ist - und ich auch in vorhandene Abläufe einfach noch einen Arbeitsschritt zwischen zwei vorhandene / oder einen parallelen hinzufügen kann.

Zu den Schritten will ich zuerst zwar nur einen Namen vergeben (und natürlich Vorlaufer+Nachfolger), aber später auch weitere Eigenschaften (z.B. Betroffene Rollen/Resourcen).

Kennt jemand ein geeignetes Programm dafür?
Visio und ähnliches ist nicht wirklich brauchbar - in der Nachbedingung für das schnelle erstellen / abändern von Abläufe ungeeignet.