Eine Freundin hat mir das Taschenbuch, erschienen im Bauer-Verlag, empfohlen - hat mir aber gleich dazu gesagt, dass es vergriffen sei. Hat jmd eine Idee, wo ich es noch bekommen könnte?
Gibt es evtl. einen interessanten Gesprächskreis in der Nähe von Frankfurt - Mainz?
Ernst
Yoga Klassiker
Hi Ernst
keine Ahnung wo du das kriegst, ein Antiquariats-Suchdienst wird aber sicher das geeignetste sein…
Nur - warum muß es Vivekananda sein? Um Eindrücke über den jñanayoga zu bekommen gibt es auch andere Möglichkeiten, und das ganze hat auch nur Sinn, wenn man mit dem gesamten Yoga vertraut ist, von dem jñana ja nur ein Teilaspekt ist.
Falls dir das alles wieder Erwarten noch nicht vertraut sein sollte hier zwei elementare Empfehlungen:
-
Vom Yoga-Sutra des Patanjali gibt es auch eine deutsche (allerdings ziemlich seltsame) Übersetzung. Aber es ist der historische Klassiker - und, wie bekannt, die älteste Zusammenfassung (ca 3.Jhdt. n. Ch.) der gesamten „Lehre“
-
Mircea Eliade: Yoga. Das wohl umfangreichste Lehrbuch, das in die ganze Entwicklungsgeschichte Einblick gibt.
Grüße
Metapher
Justbooks
Dort gibt es wohl noch gebundene Ausgaben, sind aber nicht unbedingt günstig:
Hi Diana,
vielen Dank für den Tipp. 185 Mark für ein Buch, dass ich nicht recht einzuschätzen weiß, ist wohl doch ne Menge.
Würdest Du es empfehlen?
Gruß
Ernst
Sorry 
…aber ich habe nur für Dich nach 'ner Quelle geforscht - ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus…
Grüsse
Diana
Hallo Ernesto,
gehe doch einmal in eine Bücherei und leihe es dir dort mal aus. Dann weißt du, ob es etwas für dich ist.
Im Literaturbrett stehen Onlineadressen, die dir vielleicht helfen können, das Buch zu finden.
Auch gibt es Antiquariate. Hast du es dort schon probiert?
Viel Glück
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]