Swarovskisteine kleben

Hallo,

ich verschönere gerne alltägliche Dinge mit Swarovskisteinen.

Was mich daran stört ist, dass ich die Steine nicht so einfach aufnehmen kann. Es sind die Steine mit der flachen Seite.

Ich habe es schon mit Pinzetten u. ä. versucht, aber man kann die kleinen Steinchen kaum drauf behalten und ein präzises Kleben funktioniert auch nicht so gut.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich die Steine besser halten kann um sie genau aufkleben zu können?

Vielen Dank und lG

Hallo,

wir Uhrmacher hatten früher immer eine grüne Knete, mit der man feinste Verschmutzungen auf hochglänzenden Flächen beseitigen konnte und auch kleinste Teile abhob. Was man heute hat, weiß ich nicht, aber vergleichbare Reinigungsknete gibt es heute im KFZ-Bedarf: http://tinyurl.com/68w4dc5

Gruß
Ann da Càva

Hallo Mondschein,

zum Halten von solchen Mini-Teilen mache ich einfach einen Finger in einem Schälchen mit Wasser leicht nass. Dann „klebt“ es am Finger richtig herum (Aufklebeseite nach unten) fest und einem genauen (echten) Festkleben steht nichts im Wege.
Der Kleber kommt idealerweise dann an die Stelle, an der das Steinchen aufgeklebt werden soll, nicht aufs Steinchen selbst.

Viele Grüße,
Nina

Moin,

hab im Fähnseen schon gesehen das es eine Art Stift gibt, an dessen Spitze eine Art Knete klebt - mit diesem wurde der Schmuckstein aufgenommen und an seinen Platz gesetzt.
Schau mal ob Du sowas im Netz findest, oder sonst beim nächsten Juwelier mit eigener Werkstatt oder Goldschmied nachfragen - die können Dir da sicherlich weiterhelfen.

Cu - Dominik

Hi,
Schaschlikstäbchen und an dessen Spitze ein Fizzelchen von diesem Zeug befestigen. Mit diesem Werkzeug kannst Du dann die Steinchen punktgenau auf den Klebeklecks befördern.
Blah

Danke für die Antworten.

LG