Swat 4 - The Stetchkov Syndicate Server Problem

Guten Tag,

ich habe da ein Problem mit dem Spiel SWAT 4 und seinem Expansion Pack. Ich habe beide Spiele regulär normal installiert, beide hatte ich gekauft. Später besorgte ich mir einen No-CD-Crack für SWAT. Nun wollte ich einen Online-Server eröffnen, doch das ging nicht, es kam immer wieder die Meldung „ungültiger CD-Code“. Ich habe es bereits probiert, den No-CD crack zu deinstallieren und mit der Original Exe und der CD zu starten, doch da ist das ganze Spiel nicht mehr gestartet!
Bitte helft mir! Ich will nicht nur noch im LAN spielen können!

MfG
Kirschi

Hallo,

sorry, bei diesem Spiel kann ich auch nicht helfen.

mfg

Hallo,

okay, np! ;D

mfg

Hi Kirschi,

ich kenne das Spiel leider nicht und kann auch nichts über die Fehlermeldung direkt sagen. Aus deiner Beschreibung heraus könnte ich mir vorstellen, dass dein Problem mit der geänderten Exe-Datei zusammenhängt. Du hast geschrieben, dass du eine Erweiterung zum Spiel installiert hast. Es ist möglich, dass bei der Installation diese Exe durch eine neue Version ersetzt wurde. D.h. die No-CD Geschichte funktioniert nicht richtig mit der Erweiterung, da diese vermutlich ursprünglich für das Basisspiel gemacht wurde. Gleiches gilt für Patches, welche inzwischen leider für jedes Spiel zur Pflicht gehören.
Insbesondere für Onlinespiele würde ich dir generell von der Verwendung von „cracks“ abraten. Da du geschrieben hast, dass du das Spiel regulär gekauft hast, würde ich dir empfehlen einfach das Spiel erneut zu installieren und alle aktuellen Patches aufzuspielen. Wenn du dann immer noch Probleme hast, hast du in jedem Fall Anspruch auf Support beim Hersteller. Diese bieten übrigens öfters mal Foren an, in denen Benutzer ihre Probleme schildern und sich auch gegenseitig helfen.

Hallöchen,

das Problem ist, dass der NoCD-Crack einen CD-Code in die Registry schreibt, der von jedem benutzt wird, der diesen Crack nutzt. Das heißt, wenn Du online spielst, wird der immer merken, dass der Code nicht stimmt. Was helfen kann ist das gesamte spiel zu deinstallieren, mit der Original CD neu zu installieren und dann spielen. Warscheinlich wird aber eine Information zu dem Spiel in der Registry stehen bleiben und dann noch Probleme machen. Dann hilft nur alle Einträge des Spiels in der Registry von Hand zu löschen oder nach nem Format C: Windows neu zu installieren.

Grundlegend sollte man Originalspiele eh nicht cracken. Abgesehen davon, dass es illegal ist, macht man es sich unnötig kompliziert das Spiel per Update auf dem neuesten Stand zu halten und hat besagte Probleme beim Onlinespiel.
Dann doch lieber den DJ spielen und ständig CD’s wechseln.

Grüße

Micha

Danke an alle für die Antworten!
In der Registry kann der Fehler eigendlich nur liegen, da ich SWAT 4 + Expansion Pack auf meinem anderen Rechner installiert hatte, hier jedoch nicht…
Ich werde wohl mein komplettes SWAT neu installieren, danke nochmal! :smile: