SWAT3 Versionen

Hi,

SWAT 3 gibt es in mehreren Versionen zu kaufen, die deutsche, eine englische ab 18 und eine US ab 18, jeweils mit ziemlichem Preisunterschied. Weiss jemand, inwiefern sich die Versionen unterscheiden?
Alex

In der deutschen gibts kein Blut, und man kann nicht auf Zivilisten schiessen.(das Fadenkreuz wird dunkel) ansonsten gibt es - - ausser der Sprache meines Wissens keine Unterschiede.
Wenn Du nicht wirklich gut englisch kannst, gehen manche Feinheiten im Briefing allerdings verloren.
Aber ansonsten…

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und man

kann nicht auf Zivilisten schiessen.(das
Fadenkreuz wird dunkel)

hä, dann ist das ganze Spiel ja witzlos… Der Computer nimmt mir ja die Entscheidung (Geisel oder Terrorist) ab.

Gruß
Martin

Willkommen in der wunderbaren Welt des deutschen Jugendschutzes.
Bitte lassen Sie Ihren gesunden Menschenverstand abgeschaltet, und gehen sie nach Schema F vor…

So siehts leider aus…

Gruß Alex

Hi,
ich kann Dir die deutsche Version nur empfehlen. Die Einsatzbesprechungen sind sehr ausführlich und hervorragend übersetzt.
Auch die Sprachausgabe im Spiel selbst ist gut gelungen.
Die Vorteile eines komplett deutschen Handbuches kommen natürlich nur zum tragen, wenn man (so wie ich) Handbücher überhaupt liest.

Für mich ist das dt. SWAT3 mit die beste Lokalisierung, die mir in den letzten 12 Monaten unter die Maus gekommen ist.

Was die Sache mit dem Visier angeht, dass sich bei Zivilisten und Geiseln deaktiviert: Ich empfinde das überhaupt nicht als Vorteil! Wenn ich soweit bin, dass eine Zielperson in meine Gewehrmündung blickt, ist die Entscheidung Freund oder Feind schon lange getroffen (und Handschellen muß ich ehh allen anlegen). Es gibt auch nur relativ wenig Missionen, wo Terroristen in Zivil auftauchen.

Gruß
Sierra Lima

In der deutschen gibts kein Blut, und man
kann nicht auf Zivilisten schiessen.(das
Fadenkreuz wird dunkel) ansonsten gibt es

• ausser der Sprache meines Wissens
      keine Unterschiede.
      Wenn Du nicht wirklich gut englisch
      kannst, gehen manche Feinheiten im
      Briefing allerdings verloren.
      Aber ansonsten…

Gruß Alex

Und das ist sowohl in der englischen und US-Version nicht der Fall? Die normale englische und nicht die US-Version, die nochmal 20 Mark teurer ist, hat also alle Features?!
Alex

Und das ist sowohl in der englischen und
US-Version nicht der Fall? Die normale
englische und nicht die US-Version, die
nochmal 20 Mark teurer ist, hat also alle
Features?!
Alex

Ich denke Ja. Ich habe die englische Version und alles läuft wie in natura.
Vielleicht ist die US Version wegen der Versandkosten nochmal teurer.
UPS kommt etwa hin…

Hi!

Was die Sache mit dem Visier angeht, dass
sich bei Zivilisten und Geiseln
deaktiviert: Ich empfinde das überhaupt
nicht als Vorteil! Wenn ich soweit bin,
dass eine Zielperson in meine
Gewehrmündung blickt, ist die
Entscheidung Freund oder Feind schon
lange getroffen (und Handschellen muß ich
ehh allen anlegen). Es gibt auch nur
relativ wenig Missionen, wo Terroristen
in Zivil auftauchen.

Gruß
Sierra Lima

Ich hab momentan nur die Demo (bei der das Visier IMMER funktioniert…) und fände es total blöd wenn dem nicht so währe. hab ich eine intelligente Waffe oder was? Nein, ich muß ent- unterscheiden zwischen Freund/Feind. Mache ich einen Fehler, dann ist die Mission futsch. Richtig so! Ansonst bekomme ich eine „Visir aktiv? - Draufhalten!“ Mentalität in der ich alles ohne zu überlegen plattmache!

BUNDESPRÜFFSTELLE DAS WAR EIN EIGENTOR!

)

Ich hab momentan nur die Demo (bei der
das Visier IMMER funktioniert…) und
fände es total blöd wenn dem nicht so
währe. hab ich eine intelligente Waffe
oder was? Nein, ich muß ent-
unterscheiden zwischen Freund/Feind.
Mache ich einen Fehler, dann ist die
Mission futsch. Richtig so! Ansonst
bekomme ich eine „Visir aktiv? -
Draufhalten!“ Mentalität in der ich alles
ohne zu überlegen plattmache!

BUNDESPRÜFFSTELLE DAS WAR EIN EIGENTOR!

)

Probier’s aus und Du wirst kaum einen Unterschied feststellen. Ich habe auch vorher die Demo gezockt …
Abgesehen davon: Bei SWAT3 schieße ich nur in absoluten Notsituationen, da sich getötete Zielpersonen schlecht auf meine Persönlichkeitswerte im Spiel auswirken. Die besten Werte erziehlst Du, wenn möglichst Geiseln UND Terrors am Leben bleiben und in Handschellen gelegt werden. Bei hartnäckigen Terrors hilft allerdings nur der finale Rettungsschuß.
Wenn Du alles an Terrors niedermähst, was Dir vor die Flinte läuft, wirst Du in späteren Missionen mit einem Team antreten müssen, welches Deine Befehle nur wiederwillig oder garnicht befolgt, da Deine Persönlichkeitswerte im Keller sind. Und dann hast Du ein Problem …

so long
Sierra