Swatch Armband wechseln

Hallo,

da ich in diesem Brett die meisten Antworten zu Swatch gefunden habe, versuche ich es mal hier:

Ich habe eine Swatch, bei der ich das Armband wechseln möchte. Nun habe ich versucht diesen „Pin“, der das Armband am Gehäuse hält, durchzuschieben, was mir aber nicht gelingt.
Bevor ich nun was kaputt mache, frage ich erst mal hier, ob ich einfach ein bisschen gewaltsamer sein muss oder ob es einen Trick gibt. Vielleicht geht es nur in eine Richtung oder mein Ansatz ist ganz falsch.
Ich danke euch für Tipps.

Britta

Hallo!

Bevor Du irgendwas kaputt machst, würde ich sagen geh lieber ins Fachgeschäft. Die meisten Geschäfte machen das für Umsonst. Ansonsten braucht man dazu ein sogenanntes Tool, einen kleinen Hammer und eine Nadel/einen Nagel (ich weiß leider nicht genau wie das Gerät heißt).
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß Jennifer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zum Swatch-Armbandwechsel braucht es - wie schon erwähnt - ein kleines Spezialtool. Falls Du das öfter machen willst, solltest Du Dir eins kaufen (ebay oder Swatchladen), da wird auch eine Anleitung dabei sein.

Falls es nur eine einmalige Aktion ist, geh doch einfach in einen Swatchladen oder anderen Uhrenladen. Dort macht man das umsonst, kannst ja notfalls eine Batterie kaufen.

Gruß,

Myriam

Habt vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich mal bei eBay umsehen. Wenn jetzt noch jemand weiß, wie das heißt, was ich suche… :smile:

Ein schönes Wochenende

Britta

Hallo Britt!

Das Gerät heißt Swatch - Tool. Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst die dazugehörigen Utensilien auch.

Gruß Jennifer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]