Swatch cordless 2 macht Probleme

Hallo Ihr lieben!

Ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe!

Beim googlen bin ich auf Eure Seite gekommen und hab mich direkt angemeldet:wink:

So, nun zu meinem Problem.

Es ist grün und heißt ganz genau;

Swatch Cordless 2 digital-Phone-Answeringmachine, TDE11-2DE

Funktionieren soll es in Verbindung mit meiner Fritzbox 7113.

Ich hab es gebraucht gekauft und war super glücklich. Doch dieses Glück hielt nicht lang an. Denn als ich es mit Hilfe der Bedienungsanleitung versuchte anzumelden, begann der Horror…

Ich hab alle möglichen Versuche, die dort beschrieben werden ausprobiert…leider immer ohne den erhofften Erfolg…selbst der Versuch, das Telefon auf Lieferzustand zurück zusetzen, mißlang…

Egal was ich auch ausprobiere, das Mobilteil spring am Ende immer wieder zu der Fehlermeldung, dass das Mobilteil angemeldet werden muß.
Es blinkt dann immer „ABCD“…

So, nun zeigt mir bitte, dass ich nur zu „ungeschickt“ bin.

Ja ich bin eine Frau, ungeduldig und mittlerweile echt zickig in Bezug auf mein neuen tolles Telefon… :wink:

Vielen Dank für alle Eure Antworten!!!

LG
von einer verzweifelten und überforderten
Pauline :smile:

So, nun zu meinem Problem.

Es ist grün und heißt ganz genau;

Swatch Cordless 2 digital-Phone-Answeringmachine, TDE11-2DE

Egal was ich auch ausprobiere, das Mobilteil spring am Ende
immer wieder zu der Fehlermeldung, dass das Mobilteil
angemeldet werden muß.
Es blinkt dann immer „ABCD“…

Um das Mobilteil anzumelden, muss die Basis voher anmeldebereit geschaltet werden.
Ich erinnere mich an eine Swatch-Bais, bei der man an der Basisstation den Internknopf länger drücken muss, es waren min. 5s oder 10s lang.
Nun ist die Basis bereit, aber nur für wenige Minuten.
Dann am Mobilteil durchs Menü wuseln, um es anzumelden.
Wenn der Vorbesitzer nix geändert hat, sollte die jetzt abgefragte PIN 0000 sein.

Ja ich bin eine Frau, ungeduldig und mittlerweile echt zickig
in Bezug auf mein neuen tolles Telefon.

Toll? Das, was ich mal gesehen habe, erzeugte definitiv Augenkrebs.

Guten Morgen!

Vielen Dank für den Vorschlag, aber leider hab ich das alles schon ausprobiert. Ich hab die komplette Bedienungsanleitung schon zum x-ten Mal durchgearbeitet, aber immer mit demselben Ergebniss. Es tut sich nichts, es blinkt immer dieses „ABCD“ zum anmelden des Mobilteils.

Ich hab auch schon extra neue Akkus gekauft, aber auch das hat mich nicht weiter gebracht…

Bitte alle Ideen und Vörschläge mitteilen, ich bin dankbar für alles was mich evtl. weiterbringen könnte :wink:

Vielen Dank und einen schönen Tag für alle :smile:

Vielen Dank für den Vorschlag, aber leider hab ich das alles
schon ausprobiert. Ich hab die komplette Bedienungsanleitung
schon zum x-ten Mal durchgearbeitet, aber immer mit demselben
Ergebniss. Es tut sich nichts, es blinkt immer dieses „ABCD“
zum anmelden des Mobilteils.

Nun, da wird wohl entweder die PIN geändert haben oder nach der Devise vorgegangen sein:

„Früher musste man seinen Elektronikschrott heimlich nachts im Wald abkippen, heutzutage gibt es dafür ebay.“