Swatch Cordless I - Tastatur reagiert schlecht

Hallo,

besitze ein Swatch Cordless I und bin eigentlich gut damit zufrieden. Nun fängt es aber an, dass einzelne Zahlen der Tastatur nicht mehr sauber funktionieren bzw. reagieren.

Kann mann das Gerät irgendwie öffnen oder saubermachen oder was kann ich da tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße mr-flip

Hmm… Waren bisher ja noch nicht viele Antworten…

Hab das Ding leider nicht mehr so genau vor Augen, aber ich meine mich erinnern zu können daß das Teil halbdurchsichtig war. Das sollte dein Unternehmen doch um einiges einfacher machen.

• Zunächst schau mal ganz genau nach ob das Teil Schrauben hat. Wenn ja, löse die zuerst.
  • Dann sind die Geräte in der Regel nur aus 2 ineinander verhekte schalen zusammengabaut (mit etwas technik dazwischen). Mit etwas Glück kannst Du halbwegs erkennen wo Du ansetzen mußt.
  • Jetzt kommt das fiese: Du mußt wohl das Gehäuse aufhebeln. Wenn Du vorher gut geschaut hast sollte das mit möglichst wenig blessuren von statten gehen. TIP: Wenn das Material deies Werkzeugs weicher ist als der Rahmen des telefons wird letzeres weniger schaden davontragen. evtl. kannst du mit einem Schlesinger oder so arbeiten. Bei ebay gibt es aber auch spezialwerkzeuge zum öffnen von handys für billig geld. sind zwar zimlicher tinnef, ihr geld aber trotzdem wert (zumindest fürs handy).
  • Wenn du die kiste dann auf hast brauchst du nur die kontakte mit etwas alkohol reinigen und dann sollten die tasten (zumindest für eine weile) wieder besser gehen.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]