Swatch Uhren Defekt? Wer kannt eine Lösung

Ich habe einige Swatch Uhren welche schon ein bissschen Älter sind, ein paar Technische Schwirigkeiten.
Zum einen handelt es sich um eine Irony (YGS 4000G - Happy Joe) welche seit einem Batteriewechsel Typ 394 für jede Sekunde drei Sekunden benötigt. Läuft also eine Sekunde und bleibt zwei stehen.
Zum anderen handelt sich um eine YDS4001 Irony Scuba 200 - Vortex Obscure - bei welcher der Batteriekontakt unter der Batterie abgebrochen ist und somit keine Funktion mehr möglich ist.
Der Swatch Customer Service konnte mir nicht helfen.

Hallo,
wenn der Customer Service schon nicht weiter helfen konnte ist es wohl schon ernster. Beim abgebrochenenMinusbügel ist eigentlich nichts meh zu machen, da du nicht an die Lötstelle für den Bügel kommst (für den Fall dass Du einen Erstazbügel hättest). Bei der anderen Uhr tippe ich auf ein Elektronikproblem, welches auch nicht repariert werden kann. Irgendwann geht auch eine Swatch den Weg alles Irdischen… RIP
Grüsse
Martin

Guten Tag,
Zum 1. Fall: empfehle die Batterie haraus zu nehmen und wieder einsetzen, die Steuerelektronic läuft dann neu hoch. Wenn die Batterie noch voll ist?? sollte das nach dem 3x funktionieren. Das ist meine Praxis Erfahrung mit Swatch Uhren.
Im 2. Fall ist keine Hilfe möglich, Da !!! man bei Swatch Uhren nicht das Werk herausnehmen kann.