Sweet Home Alabama

Liebe Freunde,

im Original von Lynyrd Skynyrd aus dem Jahre 1974 - gibt es davon eine neuere Aufnahme (in den 90-er gehört) oder eine remastert oder „aufgemotzt“ (vgl. „When I´m dead and gone“ im Original von Mc Guiness Flint und Jahre später von Fury in the Slaughterhouse neu aufgenommen).

Es geht also nicht um eine einfache Cover-Version oder eine Interpretation z. B. als Hiphop-Abart, sondern man hat beim Hören den Eindruck, dass die Aufnahme irgendwie besser sei und mehr rüberkommt . . .

Danke

Hallo Tom.

Gib mal den Titel bei „Youtube“ ein. Du wirst erstaunt sein. (Obwohl ich finde, es gibt nichts Besseres, als die Originalaufnahme.)

MfG
Toni

Hi Toni,

Gib mal den Titel bei „Youtube“ ein. Du wirst erstaunt sein.

ich war in der Tat erstaunt, als ich das tat BEVOR ich hier postete . . .

Leider war/ist das Gesuchte nicht dabei.

Trotzdem danke für Deinen Tipp!

Die -meiner Meinung nach- beste Version dieses Songs stammt von den Leningrad Cowboys.

Zusammen mit anderen Klassikern der Musikgeschichte zu finden auf dem 1994er Album: Leningrad Cowboys & the Red Alexandrov Red Army Ensemble - „Happy Together“

Weitgehende Zustimmung - allerdings meine ich die Version nicht. Als ich die von mir gesuchte Version ~ Mitte der 90-er hörte, dachte ich zuerst, dass die Anlage geil eingestellt sei: Bässe, Höhen, Effekte usw.

Nach und nach wurde aber klar, dass es nicht das reine Original sein kann, sondern zwar nahe dran, aber technisch akkustisch aufgepeppt . . . vielleicht trifft der Begriff „remastert“ das, was ich meine eher als Cover-Version.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]