Hallo,
ich erstelle gerade eine Präsentation in Flash (MX 2004, auf MacOS X
10.4), die nachher über DVD auf einem Bildschirm ausgegeben wird. Ich
muss also ein Video erzeugen.
Bis dahin klappt auch alles. Leider habe ich das Problem, dass
eingebettete Videos und auch Movieclip-Symbole beim Export als
Quicktime-Movie nicht abgespielt werden. Lediglich dass erste Bild wird
dann als Standbild angezeigt.
Beim export als swf Datei funktioniert es tadellos.
Vielleicht wisst Ihr einen Trick ein „vollständiges“ Movie zu erzeugen?
Evtl. gibts auch eine Möglichkeit ein swf in ein .mov umzuwandeln?
Falls es wichtig ist: der Film hat auch Musik und Sprache.
Danke für alle Tipps
tina
HI,
eine Flash-Datei kannst Du in den Einstellungen für Veröffentlichungen auch als .mov (Quicktime) ausgeben lassen. (Menü -> Datei)
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Axel,
danke für den Hinweis. Aber aus irgendeinem Grund wird bei dieser
Einstellung kein mov erzeugt. Lass ich ein swf und ein mov
veröffentlichen, wird nur das swf erstellt. Versuche ich nur ein mov
zu veröffentlichen passiert gar nix. Wenn ich auch noch „gepackt“
anwähle gibts wenigstens ne Fehlermeldung …
Leider vermisse ich beim Veröffentlichen auch Möglichkeiten die
Komprimierungsart zu wählen. Oder ich bin zu blind.
Danke und gruß
tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]