Swimmingpool winterfest machen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe einen Swimmingpool 20 m³. Bisher hatte ich einen Skimmer eingehängt, im Winter abgenommen und den Pool randvoll gefüllt, bevor ich eine Abdeckplane auflegte. Nun aber ist das geändert, der neue Skimmer ist in der Seitenwand eingelassen. Nun könnte ich die gleiche Methode verwenden. Der Lieferant für den Skimmer meint aber, das ginge nicht, weil das Eis das Plasteteil zerstören würde. Das Wasser müsste dann bis unter den Skimmer abgelassen werden. Also mindestens 20 cm. Nun solle ich gerüstartig eine feste Abdeckung über den Pool bauen, auf dem die Plane dann ebenerdig aufgelegt werden könnte. Die Konstruktion müsste sehr stabil sein, weil ja aufliegendes Regenwasser/ Schnee niederdrücken würden. Habt Ihr Poolfans eine bessere Methode?

Lege doch Schwimmkörper auf die Wasseroberfläche, groß genug um die Folie hoch zu halen und am besten noch leicht zeltförmig, damit Wasser abläuft und sich gar nichts ansammeln kann.
Aufblasbare Badebälle (ja, man wird wohl mehrere brauchen :blush:

Oder fahre in den Baumarkt und kaufe ein Paket Styropor (Hartschaumplatten), möglichst dicke. das steckst Du in einen Foliensack, damit es nicht feucht wird und anfängt Wasser aufzusaúgen,dann kannst Du es mehrere Jahre nutzen).
Und entweder reicht das bereits die Beckenfolie hoch zu halten oder man legt vom mittig im Pool schwimmendem Schwimmkörper noch Dachlatten oder was man zur Hand hat( vielleicht eine Aluleiter) drüber, dann die Beckenhaube.

MfG
duck313

Danke lieber duck313. Entschuldige, dass ich so spät antworte. irgendwie waren bei wer-weiß auch Probleme. Ich habe mich für folgende Variante entschieden. Die strapazierbare Plane mit Abspannlöchern lasse ich auf dem Poolwasser aufliegen, das ich bis unter den Einbauskimmer abgesenkt habe. Wenn das Regen- oder Tauwasser zu hoch steigen sollte, werde ich mit einer Tauchpumpe abpumpen. Das ist zwar nicht schön, aber so spare ich den Aufwand für eine Aufbaukonstruktion, die auch noch einer Belastung standhalten müsste.
Nochmal Danke!