eigentlich fliege ich ja ziemlich viel, aber immer mit den selben Linien (meist Air Canada, LH, Air France etc.).
Jetzt hätte ich ein relativ günstiges Angebot mit Swiss Air Lines (immer noch ca. 70 EUR teurer als KLM, aber mit wesentlich besseren Anschlüssen) für einen Flug über Zürich nach Montreal.
Nachdem ich eben noch nie mit Swiss geflogen bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand vielleicht von seinen Erfahrungen mit dieser Linie berichten kann. Wie sieht’s mit Service an Bord/Zustand der Flugzeuge etc. aus, wie klein/groß/übersichtlich ist der Flughafen Zürich (ich habe ca. eine Stunde zum Umsteigen), usw.?
Angaben zur Verläßlichkeit der Fluglotsen lassen wir mal außen vor… ;o)
Wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet, damit ich entscheiden kann, ob es sich lohnt, die 70 EUR mehr zu zahlen… ;o)
der Flughafen Zürich ist sehr übersichtlich und streng schweizerische organisiert (tiptop), vielleicht ein bischen teuer (Proviant). Es handelt sich hier um einen großen Flughafen der einen eigenen Bahnhof mit Anschluss besitzt.
Der Service bei Schweizer Airlines ist im allgemeinen
sehr gut. Wenn Du kein Problem mit der Schweizer Mentalität hast kannst Du ruhigen Gewissen fliegen.
Grüsse
Markus
*derschweizernichtmagabermitihnenfliegt*
PS: Deck deinen Schokovorrat im Flughafen ein und die Zigarrten sind qualitativ besser und billiger.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie Markus schon geschrieben hat: Der Zürcher Flughafen ist im Vergleich zu anderen Flughäfen relativ klein und übersichtlich. Eine Stunde zum Umsteigen reicht völlig (immer vorausgesetzt, dass Dein Flieger nicht mit Verspätung in Zürich ankommt). Falls Du Dich genauer über den Flughafen Zürich informieren möchtest, hier ein Link dazu: http://www.uniqueairport.com/
Der Service der Swiss ist etwa gleich gut wie derjenige der damaligen Swissair.
den Link kannte ich zwar schon, trotzdem danke!
Ist für mich ohnehin nur in wenigen Fällen hilfreich, weil ich immer was Vegetarisches bestelle (kriegt man meistens schneller, liegt nicht so schwer im Magen, und Fleisch esse ich ohnehin keins), und diese speziellen Menüs sind da eher selten abgebildet. Werd’ aber trotzdem mal auf der Website stöbern gehen und mir Appetit holen. :o)
Ich bin schon im Mai mit Swiss geflogen.
Positiv:
Wenn Du Dich gleich als Member bei Quality Flyer eintragen läßt (über Internet möglich) ist es beim Rückflug möglich schon den besonderen Service eines Members zu geniessen. (Wunsch meneu).
Leider kleiner Abstand zum Vordermann/frau wenn man über 1,70 cm gross ist. Hoffe das trifft für Dich nicht zu. Sonst zuverlässig in Service und Zeitplan. Bisher und ich hoffe auch zukünftig.
Service ist sparsam. Aber Selbstbedienung bei Nachtflügen im Heck möglich.
Guten Flug.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]