Switch

Hi,
ich habe bei mir einen Netzwerkswitch, bei dem ein Anschluß in einen Nebenraum führt. Dort will ich aber jetzt mehrere PCs anschließen. Kann ich dort einfach einen weiteren kleinen Switch wie z.B. einen FS105GR anschließen und damit weiterverteilen?
Danke
Michael

Hallo Michael,

das geht. Notgedrungen habe ich das bei mir zuhause auch so gelöst, da ich im Keller zwischenzeitlich mehrere Rechner laufen habe.
Selbst im Büro musste ich in einem Raum zu dieser Lösung greifen, da der entsprechende Raum ursprünglich nur als Besprechungsraum diente und nicht über die benötigte Anzahl von Anschlüssen verfügte. Jetzt wird daraus ein Büro und mir fehlt dort ein Anschluss ;-(

Gruss Sebastian

Wie schon der andere Beschrieben hat, geht das. Es sollte aber darauf geachtet werden an welchen Anschlüssen diese Switches miteinander verbunden werden.

Nehmen wir an wir haben eine Switch der auf jedem Port nur 100MBit hat, dann wird natürlich diese Leistung auf die Ganzen rechner im anderen Raum verteilt .

Switch 100 Mbit Switch 3 x PC zusammen 100MBit

Wenn also alle 3 PC’s nun daten senden oder haben wollen vom anderen Switch werden diese 100Mbit aufgeteilt.

Meistens haben aber die Switch einen Uplink Port, der wesenlich grössere Datenraten erlaubt.

Switch 1GBit uplink port Switch 3 x PC a 100MBit

-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]