Guten Tag, Ich habe schon viele Expertenantowrten bekommen, doch agnz sooo schlau bin ich nicht, aber danke trotzdem; die Überschrift klingt schon kompliziert,
ist es auch… für mich zumindest…
Folgendes Problem:
In Zimmer 1 steht der LAN-Router (Fritz Box SL) da dran hängt ein Switch, von dein ein Kabel zum Computer geht und ein weiteres in Zimmer 2 zur Playstation 3.
Besteht nun die Möglichkeit in Zimmer 2 an das LAN Kabel ein WLAN Gerät anzuschließen, welches dann das Internet über WLAN an den Laptop und über LAN an die Playstation 3 abgibt?
Ich weiß, einfach ein WLAN Router in Zimmer 1 einbauen wäre eine Varianten, aber es liegen schon so einige Meter zwischen den Zimmern, das ist der Grund!
Ich bedanke mich im vorraus, Gruß vom Zwerg =)
Besteht nun die Möglichkeit in Zimmer 2 an das LAN Kabel ein
WLAN Gerät anzuschließen, welches dann das Internet über WLAN
an den Laptop und über LAN an die Playstation 3 abgibt?
Jo, das gibt es und nennt sich Access Point.
Gruß,
Stefan
Wenn an so einer Lösung (Router -> Switch) ein zusätzlicher Accesspoint angehängt wird, könnte aber ein sog. Cross-Kabel erforderlich sein (gibt auch Adapter zum Aufstecken auf ein normales Netzwerkkabel). Auf diese Weise habe ich auch verkabelt (aus Mangel an freien Anschlüssen).
Beim Accesspoint bleibt dann der sog. WAN-Port frei; einfach an den integrierten Switch anschließen (also an einen der LAN-Ports).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wo gibt es denn sowas, billig?
Danke schonmal!
Hallo,
Wo gibt es denn sowas, billig?
Danke schonmal!
Ich will nicht in die Technik gehen (das können andere besser), aber viele der „WLAN-Router“ genannten Geräte können auch als Access Point betrieben werden. Das bedeutet nur, dass das Gerät nicht versucht, über ein DSL-Modem eine Internet-Verbindung aufzubauen, sondern eine ganz normale Verbindung in ein lokales Netzwerk akzeptiert. Hast du vielleicht so ein Gerät herumliegen?
Cheers, Felix
Leider nur ein LAN Router im hause… müsste mir ahlt was billiges anschaffen, also so max 30€ wäre mein plan…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]