Switch erkennt Kabel nicht?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: mein Switch war schon immer eine Sache für sich (hab ich nicht selber eingerichtet!), aber gestern habe wollte ich dort einen weiteren PC anschließen ( Router-> Switch-> PCs). Doch das Kabel wurde vom Switch nicht erkannt, nichtmal ein Lämpchen hat geleuchtet… Da ich danach leicht verwirrt war, hab ich alle Kabel rausgezogen.Von da an ging garnix mehr. Der Router ging in Port 1 und der bis dato einzige PC aus 3, Uplink hab ich bis jetzt nicht benutzt, geht ja auch seit gestern nichtmehr :smile:. Die Sache ist nun, dass das Kabel vom Router zum Switch auf beiden seiten nicht erkannt wird, was vorher tadellos funktionierte.Das Kabel vom PC mit dem ich das Netzwerk erweitern wollte zeigt auch keine Funktion… Nur das Kabel vom PC der vorher schon funktionierte wird angenommen (leuchtet). Kann mir da einer weiterhelfen? Hab ich die falschen Kabel oder das Netzwerk von Grund auf falsch genutzt?

Schonmal ein großes Danke für jede Hilfe :smile:

Hi,
ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem du an den PCs benutzt. Aber z.B. bei Vista kann es sein, dass wenn das Kabel entfernt wird, dass sich dann der LAN-Adapter deaktiviert. Man muss dann erst wieder rechtsklick drauf machen und dann aktivieren klicken.

Viele Grüße