Switch: Konsolennutzer als Freunde hinzufügen?

Ich habe mir zusammen mit meiner Frau eine Switch gekauft. Wir hatten beide früher eine Wii und haben auch beide unsere alten Accounts auf der Switch anmelden können.

Nun ist mir aufgefallen, dass es auch eine „Freundesliste“ auf der Switch gibt. Allerdings ist diese bei uns leer und ich finde da auch keine Möglichkeit quasi auf der Konsole angemeldete Profile als „Freunde“ anzulegen.
Ich kann über Facebook und Twitter suchen, oder über andere Spiele auf den Mobile-Games (wobei wir da meine ich auch schon verbunden waren), oder Spieler, die sich in der Nähe befinden usw. Aber ganz ordinär die auf der Konsole angemeldeten Familienmitglieder kann man scheinbar nicht so einfach hinzufügen…?`

Vielleicht kann uns ja jemand aufklären :slight_smile: