Switch pc xbox

Guten Tag,

Ich habe einen PC der über W-LAN ins Internet geht dann habe ich eine Xbox 360 und einen Switch (NETGEAR FS108). Meine Frage ist, kann ich meinen Switch an meine PC anschließen und dann an meine Xbox damit diese Internetzugang bekommt? Wenn ja wäre ich sehr erfreut wenn jemand mir noch erklären könnte wie das funktioniert.

Danke im Vorraus an alle

Mit freundlichen Grüssen

Bayone

Du hast einen DSL Router, daran geht dein PC über WLAN online… was spricht jetzt dagegen die X-Box auch daran zu hängen, von mir aus auch ber den Switch!?

Und wie macht man das, eine W-LAN Empfänger für die Xbox kostet 80€ der Router steht nicht in meinem Zimmer. Ich hab schon den PC, Switch und die Xbox per LAN-Kabel verbunden aber die Xbox erhält kein Internet Signal. Was muss ich da machen?

Danke im Vorraus
MFG

Aha, das hat mir meine Glaskugel nicht angezeigt…

Das würde ich dann mit einem Software ProxyServer auf dem PC probieren:
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

Also ich installiere das Program auf meinem PC (der übder W-LAN ins Internet geht) und dann muss ich noch was machen oder einfach nur installieren?

Danke
MFG

Dann mußt du dich mal ein pischen in die parametrierung des Programmes einarbeiten. ich würde mir dazu mal die Hilfe ansehen.

Als ich das mal gemacht habe… buhhh… das muß 2002 gewesen sein…

Hmmm… Danke aber ich denke das Program ist überhaupt nicht meine Welt versteh gar nix… Naja trozdem Danke ich glaube dann bleibt mir wohl nichts mehr als mir den W-LAN Adapter doch zu kaufen.

Hallo Fragewurm,

Vielleicht hast du sogar schon ein Betriebssystem auf deinem PC?

Du kannst dein Box über ein Kabel mit dem PC verbinden.
Im Prinzip braucht man dazu ein Crosskabel.
Je nach Hardware (Autosensing) geht das auch mit normalen Patchkabeln, oder man verwendet normale Kabel und einen Switch.

Dann muss der PC als Router konfiguriert werden.
Bei Windows geht das schon mit Bordmitteln (wenn du kein gaaanz altes Win hast).

Hier gäbe es anleitungen:
http://www.google.ch/search?sourceid=navclient&hl=de…
Du solltest die Antworten aber noch auf deine WIndows-Version eingrenzen.

MfG Peter(TOO)

hi,
vllt hab ich dich falsch verstanden, aber wenn du ein kabel von deinem router zur xbox legst, die dort anschließt und dein pc über wlan ins netz geht, müsste es doch eigentlich funktionieren

gruß

hellraiser