SWK Bank? Erfahrung? Ohne Postident?

Hallo,

wir würden gerne einen Kredit Online aufnehmen.

Mir wurde da die SWK Bank empfohlen, wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus?
Positiv oder negativ?

Unser Problem ist ja nach wie vor, das mein Mann der der Hauptverdiener ist (ohne Schufaeintrag) zur Postöffnungszeiten nicht zur Post kommt.
Ich habe auch ein kleines Einkommen, allerdings einen kleinen Schufaeintrag, wo wir gerade bei der Klärung sind.

Mir wurde jetzt gesagt, das dort kein richtiges Postidentverfahren vorgenommen wird.
Dies wäre ja gut für uns, dann könnten wir es zu Hause ausdrucken, mein Mann unterschreibt und ich kann es zur Bank bringen.

Liebe Grüße
YVOMAR

Hallo,

Mir wurde jetzt gesagt, das dort kein richtiges
Postidentverfahren vorgenommen wird.
Dies wäre ja gut für uns, dann könnten wir es zu Hause
ausdrucken, mein Mann unterschreibt und ich kann es zur Bank
bringen.

das sieht die SWK anders:
Das Geldwäsche-Gesetz verpflichtet uns, die Identität unserer Kunden bei der Kontoeröffnung zu prüfen. PostIdent ist die für Sie bequemste Möglichkeit, Ihre Identität nachzuweisen. Sie erhalten von uns mit den Kreditunterlagen einen PostIdent-Vordruck. Gehen Sie damit zu einer Filiale der Post und bringen Sie Ihre Kreditunterlagen und Ihren Personalausweis oder Reisepass mit. Alles Weitere erledigen für Sie die Mitarbeiter der Deutschen Post AG.
http://www.swkbank.de/de/29/FAQ

Gruß
Christian

Hallo Ivomar,

ich habe hier einen Artikel zu Krediten bei der SWK Bank gefunden, wo Stärken und Schwächen beleuchtet werden:

http://www.biallo.de/finanzen/Produktcheck/neuer-onl…

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Lg,
Johann

Eine Bank m u s s seinen Kunden legitimieren. Wenn die Legi der Bank durch das PostIdent erfolgt, dann müsst Ihr mal zur Bank. Ich kenn keine ander (und vor allem seriöse Bank), die es anders macht.

Ich kann nur empfehlen halt mal einen halben Tag frei zu nehmen, denn fürs Postident-Verfahren muss derjenige persönlich erscheinen.

Da gibt es bei derb Post und bei den Banken keinen Spielraum.