Guten Tag!
Ich muss im Fach Englisch als Studienarbeit eine Präsentation halten. Ich habe mich aus Interesse dazu entschieden, über den irischen Bierhersteller Guinness zu referieren.
Ein Teil der Präsentation soll eine sog. „SWOT-Analysis“ (Strenghts, Weaknesses, Opportunities, Threats) sein, die Stärken, Schwächen, Zukunftsmöglichkeiten eines Unternehmens und mögl. Gefahren für das U darstellt.
Leider ist das bei einem Bierhersteller gar nicht so einfach wie z.B. bei einem Unternehmen, das Fahrzeuge herstellt.
Bei dem Opportunities-Punkt möchte ich darüber sprechen, dass die irische Kultur momentan ziemlich „in“ ist (wie man ja an Dingen wie dem St. Patrick´s Day, der mittlerweile oft auch in Deutschland gefeiert wird) und dass Guinness eine Art Verschmelzung von Tradition und Moderne darstellt.
Auf viel mehr bin ich aber nicht gestoßen, weder im Netz noch in meinem geistigen Hinterstübchen.
Gibts hier bei w-w-w.de Leute, die mir da auf irgendeine Art und Weise Denkanstöße oder Vorschläge geben könnten? Stehe momentan echt etwas verloren da.
Mit besten Grüßen,
Nattulv