SWR3 digital ueber SAT

hi,
seit anfang september macht SWR3 werbung im radio, dass sie jetzt auch digital ueber sat zu empfangen sind. man muesste nur den suchlauf starten und dann waere das radioprogramm drin, wenn man einen digitalen receiver hat, auf dem „DVB-S“ steht.

sodele:
ich habe einen digitalen humax btci-5900, vorne steht nur „DVB“ drauf. nach dem suchlauf war SWR3 natuerlich nicht in der liste. da der receiver recht neu ist, sollte ich das doch eigentlich empfangen koennen, oder? liegt es wirklich an „DVB“ gegen „DVB-S“ ??

und da ich die anleitung grade nicht finde, weiss ich auch nicht, wo ich den sender evtl. manuell einstellen kann. hab noch nie was manuell eingestellt, immer per suchlauf. er ist auf der homepage des radiosenders mit „astra, 19,2 grad ost, 12265,5 MHz, horizontal, fec: 3/4“ angegeben. wo kann ich das manuell einstellen?

dank euch!
monty

da der receiver recht neu ist, sollte ich das doch
eigentlich empfangen koennen, oder?

Ja.

liegt es wirklich an „DVB“
gegen „DVB-S“ ??

Nein, „S“ heißt nur „Satellit“ im Gegensatz zu „T“ und „C“ (terrestrisch und Kabel). Also hast Du einen DVB-S Receiver.

auf der homepage des radiosenders mit „astra, 19,2 grad ost,
12265,5 MHz, horizontal, fec: 3/4“ angegeben. wo kann ich das
manuell einstellen?

Das müsste in der Anleitung stehen…

LG
Stuffi

Nein, „S“ heißt nur „Satellit“ im Gegensatz zu „T“ und „C“
(terrestrisch und Kabel). Also hast Du einen DVB-S Receiver.

auf der homepage des radiosenders mit „astra, 19,2 grad ost,
manuell einstellen?

Das müsste in der Anleitung stehen…

…und genau die ist grade nicht greifbar. waere klasse, wenn mich jemand in das entsprechende menu hangeln koennte.
(an manuelles suchen und satelliten-einstellen kann ich mich erinnern, aber einzelne sender manuell eingeben??)

ich habe einen digitalen humax btci-5900, :und da ich die anleitung grade nicht finde,
„astra, 19,2 grad ost,
manuell einstellen?

Hallo monty, ganz kurz, zum downladen bereit als pdf Datei die gewünschte Bedienungsanleitung. ::
http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/usersmanual…

einen schönen Abend Uwe H.

Hallo monty, ganz kurz, zum downladen bereit als pdf Datei die
gewünschte Bedienungsanleitung. ::
http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/usersmanual…

einen schönen Abend Uwe H.

da denke ich immer nich dran, dass der kram natuerlich auch online zur verfuegungsteht. danke. habs gestern abend hinbekommen. thx anyway!
monty