Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr wahrscheinlich auf die Sychellen fahren. Wer war schon mal dort und kann einen Reiseanbieter/Hotel empfehlen? Welche Insel/Strand ist besonders schön? Vielleicht kennt jemand auch eine gute www-Seite mit Bildern, Infos etc.?!
die Seychellen sind ein witziges Thema. Rede mit 20 Leuten die dort waren und es kommen 9 (ich glaub so viel sinds) unterschiedliche Lieblingsinseln dabei raus.
Sehr gutes Feedback habe ich vom Hotel Paradise Sun auf Praslin bekommen. Sehr schön und toller Strand, allerdings etwas hellhörig.
Noch schöner soll das Hotel La Reserve sein, hat aber keinen sooo schönen Strand.
Grundsätzlich mußt Du Dich entscheiden wie lange du bleiben willst und ob Du nur eine oder mehrere Inseln bereisen möchtest. Praslin ist bei einem Standortaufenthalt die beste Alternative. Kombinationen mit Bird Island, La Digue und Silhouette Island sollten, wenn Du übernachten willst, auf jeden Fall von hier aus vorgebucht werden da die Flüge oft sehr voll sind. ACHTUNG: Gepäckgrenze auf den Innerinselflügen ist die Freigepäckgrende 10-15 Kgs.
Beste Reisezeit für Besichtigungen ist unser Sommer wobei es Abends manchmal kühl werden kann. Heißeste Zeit ist von November bis März. Regnen kanns, besonders auf Mahe, fast immer. Bei den kleinen Inseln duschts mal kurz und das wars.