heute mal eine Frage, die im Archiv sicher bereits mal beantwortet wurde, aber mir fehlt da leider der Zugang. vielleicht bekomme ich j aber trotzdem eine oder mehrere Antworten, das wäre toll! )
Ich fliege Anfang Oktober nach Sydney und bin auf der Suche nach einer Unterkunft.
Am liebsten wäre mir ein Backpackerhostel, relativ zentrale Lage (city, Surry Hills, Paddington oder in einem anderen relativ zentralen Stadtteil, der aus eurer Sicht nett ist) und halt günstig. Ich möchte aber keinen Dorm, sondern ein private DZ für 2 Personen. Ansonsten wäre es nur noch schön, wenn das Hostel in bezug auf Sauberkeit etc. nicht absolut unterestes Loch wäre. Komfort und Luxus sind mir recht egal!
Vielleicht war ja jemand von euch schon mal in Sydney und hat da mit einer Unterkunft sehr gute Erfahrungen gemacht? Ich wäre für Tipps und empfehlungen extrem dankbar!
Wenn jemand ein gutes Bed & Breakfast empfehlen könnte, wäre ich auch begeistert.
Ok, ich drück mir mal die Daumen und euch wenn Ihr mir antwortet.
Dein Internet-Fetischischmus (ViKa) in allen Ehren, aber die m. W. günstigste Unterkunftsmöglichkeit für SID findest Du im Katalog von DERTOUR. Dort werden bis zu einer bestimmten Altersklasse Youth-Hostels im Package angeboten.
Gruß, Hartmann,
der noch nicht so recht daran glauben mag
Vom airport mit dem Bus nach " Kings Cross", die kleinen privaten
Busse sind manchmal günstiger als die großen Busse.
Fragen - am Airport Ausgang gibt es help-desks mit allen Informationen.
In Sydney treffen sich alle echten Backpackers im Rotlichtviertel -
( ist weltweit echt das schnuckeligste Milieu das ich gesehen habe )
und heißt " Kings Cross "
etwa 30 Metetr nördlich der Kings Cross street bist Du mitten im Backpackermilieu. Da kann man nichts falsch machen -
Es gibt dort Alles - gute Ratschläge - 20 personen Schlafräume -
nen Subwayanschluss mittendrin und auch Hotels und Hostels in wirklich jeder Preisklasse und Qualität - zugelassene Schrottautos aus x-ter Hand für die Erfahrung im Outback - Alles in einem Umkreis von nur ca 800 Metern um Kings Cross herum. Da muss keiner auf der Strasse pennen.
Nicht vergessen : walk on the harbor bridge - sehr teuer ( etwa 100 AUS$) aber unvergesslich gut . Und in den Kneipen auf den Rocks schmeckt das Fosters am besten.
Und den Ferry - Ausflug vom Hafen nach Manley Beach gibt’s dann zum Discount von etwa 6AUS$.
Ist m.E. viel schöner als der überlaufene Bondi Beach…
Ansonsten hat Sydney viele gute homepages und die Hotels und Unterkünfte sind per email oder www.sydney auch direkt zu buchen.
Geh halt mal ins Internet - Du wirst überrascht sein !
In Chinatown in der Nähe von Darling Harbour (Unbedingt beides ansehen !)hat’s auch ein paar preiswerte Unterkünfte - ich will auch mal graben ob ich noch die Adresse von einer Pension ( nur 3 große Zimmer mit Blick auf den Bondi Beach ) finde.
bis dann
ek
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du ein kleines schnuckeliges DZ suchst, dann geh mal auf die Seite www.yha.com.au Hier findest du relativ günstige Übernachtungen in einer Jugenherberge. Ich kann die die Sydney Central und Dullwich Hill sehr empfehlen. Dullwich Hill ist zwar ein bisschen weiter weg, aber jede 20 min kommt ein Bus.
Grüßle
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]