Sykpe IP Adresse

Hallo
Ist es möglich, von einem Skype Kontakt, den man in der Freundschaftsliste hat, die IP Adresse ausfindig zu machen?

Ich würde gerne ab und an ihm etwas auf seinen FTP Server laden… Nur hat er keine statische IP und für Dyndns ist er zu faul, dies einzurichten…

Gitbs da ne Möglichkeit an seine Ip ranzukommen?

Danke im Voraus

Wie stehts mit: Er schaut nach und sagts Dir?

http://www.wieistmeineip.de/

Wie stehts mit: Er schaut nach und sagts Dir?

http://www.wieistmeineip.de/

Danke, das kenne ich aber schon :wink:
Das Problem ist aber, dass ich ja seine IP Adresse zugreifen will, wenn er nicht am PC ist… Sonst kann er sie mir ja sagen. Wenn er auf der Arbeit ist und ich ih etwas per FTP hochladen möchte…
Wenn er nicht da ist, kann ich ja nur meine Adresse sehen, aber nicht für ihn auf diese Seite gehen…

Da sein PC ja im Skype online ist und wenn ich ihm ne Datei schicke, müsste es doch irgendwo nachvollziehbar sein, wo die Daten hingeschickt werden… Somit könnte ich doch an seine IP kommen

Hallo dann soll er doch Dir seine IP einfach per Skype schicken
bevor er zur Arbeit fährt. Wäre nur unglücklich wenn er Tagüber
den 24h Reconnect hat.

Gruß
Hajo

In der Regel macht er es auch, dass es mir die aktuelle IP schickt.
Aber ist halt nicht optimal, da er oftmals auch länger nicht am PC ist und wir oftmals privat aufgenommene Filme in HD qualität über FTP austauschen wollen.
Wenn dann nach 24 Stunde ne Zwangstrennung kommt und wir bei der Arbeit sind, ist es doof…
Sollte also schon automatisch gehen… Dyndns wäre die beste Lösung, aber das muss man dem Bekloppten erstmals klar machen…
Drum muss es auch irgendwie anders gehen… Ich hatte mal in nen Forum gelesen, dass man wenn jemand im Skype drin ist, automatisch die IP auslesen kann…

Nur hat er keine statische IP und für Dyndns ist er
zu faul, dies einzurichten…

Hier liegt der Hund begraben. Wenn Dein Kumpel dazu nicht willens ist, kann er auch über den Tag keinen Kempel von Dir auf seinen FTP Server hochgeladen kriegen. So simpel ist das.

Tja …

dann würde ich doch einfach mal wieder das Forum suchen wo du das
gelesen hast. Also ich wüßte jetzt nicht auf anhieb ob das geht.
Auch ist es natürlich so das wenn die Zwangstrennung bei DynDNS
kommt ist der Download auch erstmal geschichte.

Gruß
Hajo

Hajo, das habe ich schon versucht, konnte es allerdings nicht mehr finden… War schon 2 Jahre her, dass es im nem Forum stand…

Das dem Downloadabbruch ist kein Problem, kann ja alles, sofern die neue IP bekannt ist, an der stelle fortsetzen, wo es abgebrochen ist…

Am leichtesten wäre es, wenn mein Depp ähmm eh Freund bei Dyndns es einrichten würde, aber das will der Schlaubi ja partout nicht machen… :frowning: