hallo wir (3Pärchen 21-25 Jahre) sind über Sylvester in Amsterdam, wir wollten aber vorher schon mal wissen wo man so hingehen kann. finde im Netz irgendwie nichts konkretes wie z.B. Feuerwerk, Massenveranstaltungen, Clubs oder sonstiges.
Wäre echt nett wenn die Insider unter euch uns mal nen paar Tips dazu geben könntet.
P.S. Jetzt bitte nicht so ein Spruch wie „gehtdoch in nen Coffeeshop“
ist schon länger her, daher kann ich mich an die Namen der Lokale nicht mehr erinnern, aber: in der Altstadt gab es eine ganze Reihe netter kleiner Bars etc.
Negativ war, daß zügig nach 1 Uhr fast alles dicht gemacht hat und nur noch einige wenige große Diskos geöffnet hatten und diese die Bierpreise halbstündlich erhöht haben (naja, Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis den man erzielen kann ). Auch die öffentlichen Verkehrsmittel waren dermaßen ausgedünnt, daß wir nur mit Mühe und langem frostreichem Warten in unseren Vorort gekommen sind (Taxis ware alle mit ewig langen Warteschlangen belegt).
besonders beliebt in Amsterdam ist das Melkweg (spielt meines Wissens an Silvester eine Band), oder das Paradiso.
Uns hat es oft in Richtung Leidseplein gezogen dort gibt es unzählige Clubs, Diskotheken, Kinos, Theater, Straßencafés und Restaurants.
Viel Spaß und einen guten Rutsch
Nicky71 *dieauchmalwiedernachamsterdamwillseuuufz*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]