Hallöchen, möchte der Zeit ein wenig vorgreifen, habe zu Sylvester Gäste u. bin schon dauernd am hin- u. herüberlegen, was ich kochen soll.
Prämisse: Nichts zu aufwendiges, nichts extrem kompliziertes u. nichts, was schwer gelingt.
Ohne: Frühlingszwiebel u. Fenchel, Gurken, Schafskäse u. Geflügelfleisch.
Ich dachte an Kartoffelgnocchi, da habe ich ein sehr gutes Rezept u. mehrere Saucen dazu. Eine viell. mit Faschiertem u. eine nur mit Tomaten oder so.
Habt ihr vielleicht Saucen für Gnocchi auf lager???
Dann dachte ich noch an ev. Lachs als Vorspeise, nur womit, mit Früchten? Und vor allem, paßt das überhaupt zusammen? U. was als Nachspeise???
alle lesen deine Frage, keiner antwortet, also versuch ich mal, den Anfang zu machen. Dann weiß vielleicht wer anderer was besseres und so weiter … Bis Silvester wird dann schon was draus.
Ich würde um Gnocchi herum ein italienisches Menü komponieren, vielleicht ein Lachscarpaccio mit „Vögerlsalat“ oder Rucola.
Vielleicht auch ein anderes Carpaccio oder Bressaola, dann kannst du den Lachs auch in einer Sahnesauce zu den Gnocchi reichen.
Als Dessert könnte ich mir Espressowaffeln mit Amarettosahne vorstellen (Rezept kann auf Wunsch geliefert werden) oder - sehr gut vorzubereiten - Äpfel in Blätterteig gebacken.
Na, wenn das nicht schon mal ein guter Anfang ist!
wenn es italienisch und Lachs als Vorspeise sein soll, würde ich alternativ noch einen selbstgebeizten Lachs mit Basilikum (nach Art eines Graved Lachs) vorschlagen. Lässt sich prima vorbereiten, weil der Fisch zwei Tage vorher verarbeitet wird und dann nur noch geschnitten werden muss. Dazu eine kleine Salatgarnitur evtl. mit ein wenig Tomate, sollte dies eine vernünftige Vorspeise abgeben.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was auch immer sehr gut bei Gästen ankommt und im Handumdrehen zu den Gnocchis gemacht ist: frischer Blattspinat. Du musst ihn nur waschen und von den Stielen befreien. Dann dünsten, das geht in einer Minute, schwupp, schon ist er fertig.
Dazu lecker Sahnesoße, in die Du Kurkuma gibst. Kurkuma gibt dem ganzen eine wunderschöne tiefgelbe Farbe.