Sylvesterreise Barcelona

Hallo zusammen, wie es der Titel schon sagt, steht eine Sylvesterreise nach Barcelona zur Debatte. Kann mir jemand ein Hotel oder gar eine gute Veranstaltung vorschlagen? Bin noch jung, also nichts mit Oper oder so. :wink:

Hallo zusammen, wie es der Titel schon sagt, steht eine
Sylvesterreise nach Barcelona zur Debatte. Kann mir jemand ein
Hotel oder gar eine gute Veranstaltung vorschlagen?

Was ist denn Sylvester? Namenstag für eine verfressene Katze?

Verwirrt,

Christian

Oh. :smiley: Leicht im Buchstaben geirrt. Meine natürlich Silvester.

Hi!
Also hotels kann ich Dir leider keins empfehlen, daher biete ich Dir diesen Link an (sehr hilfreich, wie ich finde, wenn man englisch kann):
http://www.virtualtourist.com
Ansonsten, unter Einheimische, es ist üblich -wenn man jung ist, wie du Dich beschreibst- am 31.12. in einer Disco zu gehen (frühestens ab 13:00 Uhr -siehe unten). Davon gibt es in Barcelona zu 1000.
Ausserdem, im Gegensatz zu Deutschland ist es NICHT üblich Kracher zu zünden (es gibt hin und wieder wer, der das macht aber Tradition hat diese Sitte bei uns nicht). Dafür wirst du sehen, daß die Leute, ein paar Tage im vorfeld wild auf Trauben -ohne kern!!!- sind: Bei uns ist DAS Zeichen schlechthin der Silvester-Nacht, daß man kurz vor Mitternacht einen TV oder eine Radio einschaltet. Dort werden, auf alle Kanälen, die Glocken einer Kirche (manchmal) oder einer Turm in Madrid (die alle, alle meisten) übertragen. Bei jeder Gongschlag muß man dann eine Traube essen. Jede einzelne steht für einen Monat: 1. für Januar; 2. für Februar; etc… Für jede die man „anständig“ und „richtig“ ißt, wird man ein ganzen Monat glücklich. ;o))) Spätestens bei september oder oktober ist dann meistens eine Sauerei ;o))) Das gehört unbedingt zu spanischen Silvester und wird im ganzen Land gefeiert. Und es gibt niemand, der nicht mitmacht (ausser in Notfällen -aber selbst dann holen sie das bestimmt nach, oder wenn zB Feuerwehr nicht gerade im Einsatz ist, dann feiern sie das auch im Revier).
Schöne Grüße
Helena