Symantec Backup Exec 11d

Hallo zusammen,

wir verwenden auf mehreren Windows 2003 Servern (deutsch) Veritas Backup Exec von Symantec (11d / Version 11.0 Rev. 7170)

Seit kurzem bekomme ich keine Joblogs des Inventarisierungsjobs im Auftragsverlauf angezeigt. Auf allen anderen Systemen funktioniert dies weiterhin ohne Probleme. (alle den selben Stand (Updates))

Es wurde bisher auch (eigentlich) nichts um- bzw. verstellt.

Eine Inventarisierung wird entweder komplett für das Laufwerk oder für einzelne Partitionen gestartet, extra Optionen/Parameter werden nicht vergeben.

Wo fehlt nun der Haken, es ist Montags immer nervig die Partitionen durch zu sehen, um fest zustellen, das bei einer keine Invi gelaufen ist.

Im Handbuch steht dazu leider auch nichts.

Habt Ihr eine Idee?
Besten dank und Grüße
Tobias

Hallo,

wir verwenden auf mehreren Windows 2003 Servern (deutsch)
Veritas Backup Exec von Symantec (11d / Version 11.0 Rev.
7170)

ist auf jedem Server das Programm installiert oder holt ein Server per Agents die Daten der Server?

Seit kurzem bekomme ich keine Joblogs des
Inventarisierungsjobs im Auftragsverlauf angezeigt. Auf allen
anderen Systemen funktioniert dies weiterhin ohne Probleme.

Ist das nur bei den Inventarisierungen? Was ist mit den anderen Logs?

Wo fehlt nun der Haken, es ist Montags immer nervig die
Partitionen durch zu sehen, um fest zustellen, das bei einer
keine Invi gelaufen ist.

Die Email Benachrichtigung bei BE ist extrem fehleranfällig. Bei der 9er Version kracht es regelmäßig bei Umstellung der Sommer-/Normalzeit, so dass keine Logs mehr verschickt werden und man die Haken tatsächlich neu setzen musste. Bei der 11er habe ich mehrfach erlebt, dass BE plötzlich neue E-Mail Profile angelegt hatte. Noch manuellem Löschen der überzähligen Profile habe ich wieder alle E-Mails bekommen.

Gruß

S.J.

Hi,

ist auf jedem Server das Programm installiert oder holt ein
Server per Agents die Daten der Server?

Wir haben mehrere Sicherungsserver an denen Librarys dran hängen, auf denen ist Backup Exec 11d installiert. Die Sicherungsjobs werde vom jeweiligen zusichernden Server per Agent selber gestartet.

Ist das nur bei den Inventarisierungen? Was ist mit den
anderen Logs?

Genau, dies ist nur bei einem Server und nur bei Inventarisierungen so.

Die Email Benachrichtigung bei BE ist extrem fehleranfällig.
Bei der 9er Version kracht es regelmäßig bei Umstellung der
Sommer-/Normalzeit, so dass keine Logs mehr verschickt werden
und man die Haken tatsächlich neu setzen musste. Bei der 11er
habe ich mehrfach erlebt, dass BE plötzlich neue E-Mail
Profile angelegt hatte. Noch manuellem Löschen der
überzähligen Profile habe ich wieder alle E-Mails bekommen.

Wegen solchen Problemen, haben wir uns abgewöhnt uns auf die Benachrichtigung zu verlassen. Denn dann bist du verlassen. Der allmorgendliche Blick bringt einen da doch mehr Sicherheit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in irgendeinem Menü noch nicht war. Doch dafür finde ich leider keine Option. Und beim anlegen, wird auch der Haken bei ‚Auftrag nicht löschen‘ angeklickt.

Ich werd noch mal irre mit der Software :smile:

Besten Dank.
Tobias