Symbol bei Siemens-Handy

Hallo,

nach dem (scheinbaren) Versand einer SMS mit dem Siemens M55 steht nun im Menüpunkt „Meldungen-Gesendet“ hinter der betreffenden SMS ein Symbol, das wie folgt aussieht:

ein Rechteck, von welchem die obere rechte Ecke abgeschnitten wurde, in selbigem befindet sich ein dunkler Punkt und in diesem ein „H“.

Hat hier jemand zufällig eine Ahnung, was dieses Symbol zu bedeuten hat? Kann es sein, dass es den „Nicht-Versand“ der SMS anzeigen soll (d.h. das der Versand der SMS nicht geklappt hat)?

Gruß
ann

Was sagt das Handbuch?

Was sagt das Handbuch?

leider nichts dazu, zumindest hab ich nichts gefunden.

Gruß
ann

Hi

laut dieser Beschreibung hier

http://communications.siemens.com/repository/181/181… dort auf Seite 8, Display-Symbole, kann es sich um ne MMS ( Bildmitteilung ) handeln.

Gruß
BlueSin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein Rechteck, von welchem die obere rechte Ecke abgeschnitten
wurde, in selbigem befindet sich ein dunkler Punkt und in
diesem ein „H“.

Ich selbst habe „nur“ ein S55 und ein SX1 bei dem S55 erscheint ein „Sondersymbol“ wenn ich eine SMS gesendet habe und mein „Speicher“ (Ein-Ausgang = 100 Nachrichten) „voll“ ist. Dann werden die letzten 25 (bei einigen Simkarten auch nur 10) Nachrichten auf der SIM-Karte gespeichert. Diese SMSe bleiben auch leider dort, selbst dann wenn man den Speicher frei räumt.

Diese Nachrichten (ein- und ausgehend) haben dann ein Symbol was ähnlich dem von Dir beschriebenen aussieht, wobei ich das zum Glück länger nicht mehr hatte :smile:

Aber ist das ggf. des rätzels Lösung?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internt-partner.de

Vielen Dank euch schonmal für eure Antworten!

Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass das Symbol nicht aufgrund einer der von euch genannten Ursachen auftrat, da ich (glaube ich zumindest :wink:) weder eine MMS verschickt habe und auch der Speicher noch nicht so voll sein kann.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!?

Gruß
ann

(glaube ich zumindest :wink:) weder eine MMS verschickt habe und
auch der Speicher noch nicht so voll sein kann.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!?

Mir viel noch was ein, es gibt auch ein (im Handbuch nicht erwähntes) Symbol ein, wenn z.B. eine SMS länger als 160 Zeichen ist (also EMS), und diese nicht zu 100% richtig gesendet oder empfangen wurde, dann gibt es auch ein undefiniertes Symbol. …

Aber auch das ist reine Spekulation.

Wo steht dieses Zeichen denn genau? im Menüpunkt gesendete SMSe?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Wo steht dieses Zeichen denn genau? im Menüpunkt gesendete
SMSe?

Ja, es steht unter „Meldungen - Gesendet - SMS“ und dann direkt hinter dem abgebildeten Briefumschlag und den ersten paar Buchstaben der SMS.

Dass es an der Länge der SMS liegt, kann eigentlich nicht sein (wenn ich richtig gezählt habe), die Zeichen bewegen sich deutlich im Bereich unter 160.

Dass die SMS unvollständig gesendet wurde ist auch nicht möglich, sie kam vollständig an, ich habe beim Empfänger nachgefragt.

Aber trotzdem Danke für die Bemühungen!

Gruß
ann

Jupp, das ist es. Wenn man sich mal die Speicherübersicht anschaut (Optionen > Kapazität), sieht man wo wieviele Nachrichten abgelegt sind. Und da ist auch das Symbol zu finden!

Danke!
Vielen Dank an Knud und Chris, ihr habt Recht, unter „Optionen“ findet man dieses Zeichen wirklich. Ich werd also nächstes Mal erst alle Menüs durchsuchen, bevor ich mich wieder unter die Experten trau :wink:

Gruß
ann