Symbol 'Benachbarte Computer' verschwunden! Help!

Also ich habe 2 Rechner, auf beiden ist W2k drauf.
Ich hab nur eine Frage, bei meinem ersten Rechner ist irgendwie das Symbol für „Benachbarte Computer“ verschwunden (bei dem anderen ist es noch da)

Das empfinde ich als extrem störend, weil ich jedesmal, wenn ich zu dem anderen PC zugreifen will, mich immer erst durch „Gesammtes Netzwerk“–>„Microsoft-Windows-Netzwerk“–>„Arbeitsgruppe“–>„PC-NAME“–> durchklicken muss, was immer eine gewisse Zeit in anspruch nimmt.

Wieso ist bei dem einen PC das Symbol da, wenn ich auf Netzwerkverbindungen klicke, und bei dem anderen nicht?

Ich kann mich wirklich überhaupt nicht errinner, da irgendwas verstellt zu haben.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Symbol wieder reinbekomme, da ich sofort auf meinen 2.ten PC ÜBER die Netzwerkverbindung zugreifen will?

Abend,

also kann dir leider auch net verraten, wo dein Symbol hin is. Aber warum machst du dir net einfach nen Link zu deinem 2. PC in deine Schnellstart-Leiste oder auf den Desktop? Dann bist du mit einem Klick da… einfach den 2. PC anwählen und mit der RECHTEN Maustaste an den gewünschten Ort ziehen…

Ciao - JENS

Hm, stimmt
na werd ich mal machen

Dank Dir für den Tipp

trotzdem komisch :smile:
wer weiss, also wer da noch nen ratschlag hatt… --> melden :smile:

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]