Symbol für Internetverbindung hergestellt

Ich habe das Problem, dass bei mir seit zwei Tagen das Symbol mit dem Hinweis, dass die Internetverbindung hergestellt ist, nicht mehr erscheint. Mein Provider ist firefox, Betriebsprogramm Windows 7 home edition. Kann mir da jemand weiterhelfen?

seit wann bietet firefox internet an? bitte eine etwas genauere beschreibung des problems…

Hallo hilman2,

seit wann bietet firefox internet an? bitte eine etwas
genauere beschreibung des problems…

Sei nicht so streng, als Laie kann man Browser und Provider schon mal verwechseln, schließlich fangen beide so ähnlich an :wink:
Aber Du hast natürlich recht, wäre schon interessant, wie Schwester59 ins Internet kommt, ob da irgendwo eine kleine rechteckige Kiste (Router) steht, wie die heisst, Fritzbox vielleicht?
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
oder anders…
und ob der PC damit mittels eines grauen, blauen, gelben oder sonstwie farbigen Kabels verbunden ist oder die Verbindung per Funk passiert. Und ob sie irgendwas verändert hat?

Viele Grüße
Marvin

und nicht zuletzt, was so ein Symbol überhaupt anzeigen soll, wo doch fast alle Router 24 Stunden online sind und die Provider das sogar ausdrücklich verlangen (1&1).

Wenn sie noch ein 56k-Modem hat und keine Festnetzflatrate, nehme ich natürlich alles zurück.

Gruss Reinhard

Aber Du hast natürlich recht, wäre schon interessant, wie
Schwester59 ins Internet kommt, ob da irgendwo eine kleine
rechteckige Kiste (Router) steht, wie die heisst, Fritzbox
vielleicht?

Vielleicht hat sie ja nur ein DSL-Modem und deswegen vermisst sie das Symbol fürs Internetverbindung hergestellt.

und ob der PC damit mittels eines grauen, blauen, gelben oder
sonstwie farbigen Kabels verbunden ist oder die Verbindung per
Funk passiert. Und ob sie irgendwas verändert hat?

Viele Grüße
Marvin

Wäre also mal schön wenn wir hier nun ein paar mehr Infos bekommen um so helfen zu können. Auch wäre es intressant wie sie das hier posten konnte, wenn sie doch nicht ins Internet kommt…

Gruß
Hajo

Ich habe das Problem, dass bei mir seit zwei Tagen das Symbol
mit dem Hinweis, dass die Internetverbindung hergestellt ist,
nicht mehr erscheint.

Schön. Ist das das _ganze_ Problem - oder klappt auch der Internetzugang nicht?

Wenn dein Zugang O.K. ist, dann vermisst du wohl nur diese Symbol rechts unten neben der Uhr, was zwei hintereinander stehende Monitore zeigt. Das ist egal.
Das _kann_ man sich anzeigen lassen, muss man aber nicht.

und wie kann ich mir die anzeigen lassen?

und wie kann ich mir die anzeigen lassen?

Ich bin Nutzer des guten, alten XP.
Da geht es einfach:

Im Start-Menu auf Einstellungen-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen.
Dann Rechtsklick auf die genutzte Verbindung ins Internet.
Eigenschaften anwählen.
Im neuen Fenster findet man unten das Kästchen „Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen lassen“. Anhaken, gut ist.

Bei Win7 habe ich keine Ahnung - wird aber ähnlich aufzufinden sein.
Vielleicht fragst du mal im Win7 Brett?