Symbol für sicheren Hardwareentfernung

Hallo!

Dieses Thema wurde zwar schon mal behandelt, aber leider nicht gelöst. Es geht um das Symbol neben der Systemuhr. Sicher Hardware entfernen! In den älteren Beiträgen war zu lesen, dass man die Hardware installieren sollte, und dass das Symbol dann verschwindet.
Ich habe einen externen DVD-Brenner an FireWire angeschlossen. Habe dann den „Treiber“ dafür installiert und alle Software, aber das Symbol ist trotzdem noch da. Wenn man genau drüber nachdenkt, hat das auch seine Richtigkeit. Denn dies Art Laufwerke können ja jederzeit entfernt und wieder angeschlossen werden. Trotzdem nervt das Symbol. Gibts ne Möglichkeit Windows mitzuteilen, dass ich nicht die Absicht habe, das Laufwerk zu entfernen? Damit endlich das Symbol verschwindet.

MfG
Rogge

Hallo Rogge

Grundsätzlich :„Nein“ Es ist eine Systemfunktion. Das Symbol verschwindet dann, wenn du ein anderes Betriebssystem benutzt.

Was hältst du aber davon, wenn du während der nächsten Aufräumaktion auf deinem Desktop mal mit der rechten Maustaste (rechts ist dort wo in deutschen Autos im Allgemeinen der Beifahrer sitzt) auf die Taskleiste klickst und deren Eigenschaften aufrufst. Dort gibt es eine Option, mit welcher du inaktive Symbole ausblenden kannst und dann noch einen Butten, auf den man klicken kann, wenn man die Symbole nach Sichtbarkeit sortieren möchte.

Hast du ein Problem damit? Falls danach die Mattscheibe deines Monitors heraus gefallen ist, sagst du uns bitte Bescheid!

der hinterwäldler

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders
zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem
frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher
Malware verschont bleibt.

Moin
Ihr meintet bestimmt“ Hardware sich entfernen“. Ich(w/50+) habe gelernt z.B. mit einem USB Stick zu arbeiten. Wenn ich fertig bin klicke ich mit der linken Maustaste auf Hardware si…., dann dauert es wenige Sekunden und ich werde informiert, dass ich den USB Massenspeicher im Laufwerk K oder L oder …. Sicher entfernen kann ohne das meine Daten Schaden nehmen.

Silver

Dort gibt es eine Option, mit welcher
du inaktive Symbole ausblenden kannst und dann noch einen
Butten, auf den man klicken kann, wenn man die Symbole nach
Sichtbarkeit sortieren möchte.

Hallo Hinterwäldler,

so praktiziere ich das gerade (war in den älteren Beiträgen zu dem Thema schon zu lesen), und mein TFT ist davon nicht umgekippt :smiley:
Ok, wie ich das schon vermutet habe, hat dieses kleine nervige Symbol ja auch eine Bedeutung… Dann lassen wir es eben bleiben.

MfG,
Rogge