Symbol für Sprachenwechsel von der Leiste verschwunden

Hallo,

seit einiger Zeit ist das Symbol der Sprachen von der Taskleiste verschwunden. Es erscheint komischerweise nur kurz und nur dann, wenn ich eine neue Software installiere. Siehe Link:
http://postimg.org/image/6ca60crrb/

Wenn ich dann die Installierung fortsetze, verschwindet die Sprachenleiste wieder – ich kann sie nicht auf die Taskleiste verschieben oder irgendwie auf dem Desktop fixieren. In der Eingabesprachen-Einstellung ist die Sprachenleiste jedoch auf Taskleiste fixiert festgelegt…Trotzdem erscheint sie dort nicht und ich kann die Sprachenumschaltung nur „blind“ durch die Tasten machen.

Wer weiß Rat, wie die Sprachenleiste wieder sichtbar machen?
Danke.
iww

PS.
Auch wenn ich diesen Hinweis folge, kann ich dort die Sprachenleiste nicht finden.

Hinweis

• Wenn die Sprachenleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, zeigen Sie auf Symbolleisten, und klicken Sie dann auf Sprachenleiste.

Hallo!
Aktiviere auch das Kästchen für „Sprachleiste mit Texttitel anzeigen“ vielleicht geht es dann.
MfG
airblue21

Habe es bereits schon vorher probiert, leider ohne Erfolg.

Falls Du Word hast und dort eine andere Sprache als in der Systemsteuerung eingestellt
ist, kann das zu Problemen führen.
Ansonsten könnte man eine Systemüberprüfung durch Windows laufen lassen und wenn
das keine Besserung bringt bleibt wohl nur noch eine Neuinstallation.