Hallo Lahela!
ich bin über einen Traum auf das Symbol der Raute
gestoßen.
„1000 Symbols. What shapes mean in art & myth“ von Rowena und Rupert Shepherd schreibt dazu:
Lozenge
The lozenge, a rhombus or diamond shaped figure, appears as one the Chinese ‚Eight Treasures‘, representing good fortune and victory. In Japan, a lozenge sometimes occurs among the ‚Myriad Treasures‘ (takaramono).
Two lozenges with a central dot form part of a traditional Navajo rug design, and represent a Shaman’s all-seeing eye.
Ob sich allerdings asiatische oder indianische Bedeutungen in deinen Traum eingeschlichen haben mögen, wage ich nicht zu beurteilen. 
Kann mir jemand einen guten Link empfehlen oder evtl. auch ein
Buch (das Symbole tiefergehend) erklärt?
Wie tiefgehend die Erklärungen sind, kann ich leider nicht sagen, hier aber eine kleine Liste von entsprechenden Büchern. Vielleicht gibt es das eine oder andere ja auch zum Anschauen bei dir in einer Bücherei:
Von Udo Becker:
- Lexikon der Symbole - 1.800 Stichwörter und über 900 Abbildungen zu den wesentlichen Symbolen der Antike, der christlichen Kunst und fremder Kulturen, ISBN: 3898362191 Buch anschauen
- Lexikon der Symbole, ISBN: 389836206X Buch anschauen
Von J. C. Cooper;
- Das große Lexikon traditioneller Symbole, ISBN: 3442216672 Buch anschauen
- Illustriertes Lexikon der traditionellen Symbole, ISBN: 3922383467 Buch anschauen
Dictionary of Subjects and Symbols in Art (Icon Editions)
von James A. Hall, ISBN: 0064301001 Buch anschauen
The Illustrated Dictionary of Symbols in Eastern and Western Art
von James Hall, Chris Puleston, ISBN: 0719553768 Buch anschauen
Grüße
Christiane